iPhone 12
Ich vermute, dass auf den iPhone nicht das neueste iOS installiert ist. Das könnte solche Probleme verursachen. Ansonsten sollte 1&1 problemlos auf dem iPhone funktionieren. Einfach mal bitte das iPhone updaten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
iPhone 12
Ich vermute, dass auf den iPhone nicht das neueste iOS installiert ist. Das könnte solche Probleme verursachen. Ansonsten sollte 1&1 problemlos auf dem iPhone funktionieren. Einfach mal bitte das iPhone updaten!
Ich habe auch Probleme mit VoWifi. Tut nicht.
Nutze ein Google Pixel 6 (Android 14) mit aktueller BlackSIM-SIM und es baut keine Verbindung darüber auf. VoLTE funktioniert problemlos.
Auch eine portierte Rufnummer (0173).
Bekannter hat seine Nummer wegportiert (Telefonieprobleme) und bekam nun eine neue Nummer zugewiesen: 015560/
iPhone 15, neustes iOS.
Seit der Umstellung auf das „neue Netz“ ebenfalls massive Probleme mit Wlan-call.
Es funktioniert einfach nicht. Wird auch nicht auf dem iPhone signalisiert.
Da ich zwingend darauf angewiesen bin (Funkloch) , muss ich nun zeitnah zu o2 direkt wechseln.
Oder kann jemand beurteilen, ob es zeitnah Besserung gibt?
Mehr als Warten kann man wohl nicht?!
Alles anzeigeniPhone 15, neustes iOS.
Seit der Umstellung auf das „neue Netz“ ebenfalls massive Probleme mit Wlan-call.
Es funktioniert einfach nicht. Wird auch nicht auf dem iPhone signalisiert.
Da ich zwingend darauf angewiesen bin (Funkloch) , muss ich nun zeitnah zu o2 direkt wechseln.
Oder kann jemand beurteilen, ob es zeitnah Besserung gibt?
Mehr als Warten kann man wohl nicht?!
Wie bereits erzählt haben wir in
Bekanntenkreis seitdem Wechsel ein ähnliches Problem, ein Softwareupdate hat das Problem mit VoLTE zwar gelöst aber die kurzen Verbindungsabbrüche über den Tag verteilt und das oft nicht funktionierende VoWiFi haben das Fass zum überlaufen gebracht. Deshalb haben wir die reißleine gezogen und haben die Betroffenen zu blau portiert.
Darf ich mal rein aus Interesse fragen, warum man VoLTE oder VoWIFI nutzen möchte?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Denn die Verzögerungen sind teils größer, und der Nezbetreiber bietet diese Services nicht kostenlos an.
Selbst im Nicht-EU Ausland kann ich nicht per WLAN kostenlos nach Hause telefonieren, stattdessen verlangt der Betreiber horrende Roaming Gebühren.
Mir erschließen sich nicht so ganz die Vorteile.
Ich telefoniere ausschließlich im 2G Netz wo auch die Netzabdeckung am besten ist. Weiterhin breiten sich die niedrigeren Frequenzen besser aus.
Erstens,der Rufaufbau ist im LTE Netz um Welten schneller,die Sprachqualität meist auch und Telefonie über W-LAN macht in Gebäuden mit schlechter Netzabdeckung Sinn.
Wie kommst du darauf das Voice over LTE und WLan Call was extra kosten würden im Inland ?
Alles anzeigenDarf ich mal rein aus Interesse fragen, warum man VoLTE oder VoWIFI nutzen möchte?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Denn die Verzögerungen sind teils größer, und der Nezbetreiber bietet diese Services nicht kostenlos an.
Selbst im Nicht-EU Ausland kann ich nicht per WLAN kostenlos nach Hause telefonieren, stattdessen verlangt der Betreiber horrende Roaming Gebühren.
Mir erschließen sich nicht so ganz die Vorteile.
Ich telefoniere ausschließlich im 2G Netz wo auch die Netzabdeckung am besten ist. Weiterhin breiten sich die niedrigeren Frequenzen besser aus.
Schnellerer Rufaufbau, bessere Sprachqualität. VoLTE und VoWifi sind mittlerweile bei allen Netzbetreibern grundsätzlich kostenlos (VoWifi ist lediglich bei Vodafone noch nicht bei allen Marken enthalten).
Im o2-/Telekom- und auch im 1&1-Netz kann ich per VoWifi sehr wohl kostenfrei aus dem Ausland nach Hause telefonieren.
Die Antwort findest du bereits in meinem Posting.
Indoor Funkloch (bei allen Anbietern).
Ich werde dann wohl auch eine Portierung zu o2 direkt oder Congstar anstoßen.
Man kann ja immer noch zurück wechseln, wenn sich die technischen Probleme irgendwann gelöst haben
Problem könnte sein das die Betreibereinstellungen kein Update bekommen haben und noch von 1&1 im o2 Netz sind. Beim iOS Update werden die Einstellungen zurückgesetzt und aktualisiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!