1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Mir machen die Leute Sorgen bei denen RCS mal funktionierte aber es nicht mehr klappt oder welche die gar keine SMS mehr nutzen weil sie mal auf eine Fake Nachricht reagiert haben und fleißig von sämtlichen Spielen alle Forderungen akzeptieren. Hauptsache bunt.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Warum sollten deine Geräte das nicht können? DAs ist ein Softwarethema und hängt eher an den Apps (google sagt:

    1. Aktualisieren Sie Google Messages und Carrier Services über den Play Store.)

    Und noch die Google Play Services. Android reicht angeblich die Version 5.0.


    Hab ich gemacht, aber wenn ich den Nachrichten ein Bild beifüge wird mir immer noch übeall MMS angezeigt. Hätte es auch zu anderen Nummern probiert.

  • Ich sehe auf meinen Geräten nichtmal Einstellungen dazu.

    Wenn ich auf dem Xperia 10 III auf das Profilsymbol dann auf Messages-Einstellungen gehe kann ich erst die Rufnummer auswählen, und dann hab ich nur bei jeder der beiden Rufnummern


    - Gruppennachrichten
    - MMS automatisch herunterladen
    - Bei Roaming MMS automatich herunterladen
    - Einfache Zeichen verwenden
    - SMS-Zustellberichte erhalten
    - iPhone-Reaktinen als Emoji angzeigen
    - Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeraäte

    - Nachrichten auf SMS Kate
    - Telefonnummer
    - SMSC (ausgegraut also nicht änderbar)

    Mehr ist bei mir garnicht vorhanden.

  • Wenn überhaupt geht RCS zumindest derzeit sowieso nur für maximal eine SIM-Karte.

    Bei der Samsung Messages APP ging bis Juli/August 23 RCS für beide Sim-Karten. Das hatte man dann mit den Updates wegfallen lassen, vermutlich weil da seitens Google irgendwas geändert wurde.

  • Was ist mit "Allgemein" - "RCS-Chats" ?

    Hatte ich übersehen, aber da steht nun:


    Status: Verbunden
    Für 0163 ... sind RCS-Chats verfügbar (Das ist die Telekom MagentaMobil Prepaid SIM in Slot 2)


    RCS-Chats aktivieren (aktiv)
    Lesebestätigungen senden (aktiv)
    Anzeigen, das ich gerade schreibe (aktiv)
    Automatisch noch einmal als SMS/MMS senden (aus)
    Über mobile Daten empfangene Dateien automatisch herunterladen (bis zu 105 MB)
    Daten beim Roaming automatisch herunterladen (aktiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!