1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Privat hatte ich schon lange Telekom, was für mich besser als VF war.


    Über die Firma hatten wir VF was OK war und preislich gut.


    Aufgrund Drillisch/1&1 zu VF als Partner sind wir jetzt mit 17 Karten auch geschäftlich zur Telekom.


    O2 müsste nächstes Jahr auch Top-Leistungen liefern, wenn die Entlastung kommt.

  • Hat jetzt schon jemand eine neue Karte von einer 1&1 Drillisch Marke bekommen und wenn ja wie funktioniert denn das Vodafone Roaming, oder funktioniert es überhaupt?

  • Hat jetzt schon jemand eine neue Karte von einer 1&1 Drillisch Marke bekommen und wenn ja wie funktioniert denn das Vodafone Roaming, oder funktioniert es überhaupt?

    meine ist unterwegs lt Postscan. Denke kommt heute.

    Habe allerding Aktivierung zu 02.09.24 ,liegt sie gleich im Briefkasten , rufe ich an und lass aktivieren und melde mich

  • Falls noch jemand erstmal das Vodafone testen will habe ich eine weitere kostenlose Möglichkeit: aktuell gibt's eine CallYa Aktion, einfach auf der Aktionsseite von Vodafone Digital beim 30 GB Tarif schauen, man kann immerhin 3 Monate gratis ausprobieren und dann kündigen (mit einem Gutscheincode gibt's quasi 3x sie Grundgebühr in Höhe von 20€ monatlich erlassen).


    Vielleicht ist der ein oder andere dann froh, wenn sein 1&1 Tarif noch nicht zu Vodafone Roaming umgestellt wird.

  • Falls noch jemand erstmal das Vodafone testen will habe ich eine weitere kostenlose Möglichkeit: aktuell gibt's eine CallYa Aktion, einfach auf der Aktionsseite von Vodafone Digital beim 30 GB Tarif schauen, man kann immerhin 3 Monate gratis ausprobieren und dann kündigen (mit einem Gutscheincode gibt's quasi 3x sie Grundgebühr in Höhe von 20€ monatlich erlassen).


    Vielleicht ist der ein oder andere dann froh, wenn sein 1&1 Tarif noch nicht zu Vodafone Roaming umgestellt wird.

    Cashback/Shopmate nicht vergessen

  • Meine ist heute angekommen und ich roame im 262 02 Netz :) am Anfang war ich noch kurz bei 262 03 aber nach einer Minute hatte es sich umgeschaltet.


    Netzsuche zeigt jetzt 1&1, o2-de, Telekom.de an


    Einbuchen bei o2-de nicht möglich.

  • So, meine Vodafone Roaming Karte ist auch angekommen.

    Wie von 1&1 bzw. Dommermuth angekündigt geht auch mit VF kein EDGE.

    VoLTE geht. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Vodafone hat hier das schlechtere Netz. O2 ist hier besser.

    Werde nachher mal an einer 1&1 Station vorbei schauen.

  • So, meine Vodafone Roaming Karte ist auch angekommen.

    Wie von 1&1 bzw. Dommermuth angekündigt geht auch mit VF kein EDGE.

    VoLTE geht. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Vodafone hat hier das schlechtere Netz. O2 ist hier besser.

    Werde nachher mal an einer 1&1 Station vorbei schauen.

    Meine auch da, habe die Aktivierung nun telefonisch auf heute vorgezogen, statt 02.09.24

    VF ist hier Top, mal sehen lege sie mal rein

  • Wie von 1&1 bzw. Dommermuth angekündigt geht auch mit VF kein EDGE

    Ufff das wird in meiner Gegend eine Katastrophe, LTE kaum verfügbar und wenn dann nur in den Städten (westliches Münsterland)

    In meinem Heimatort gibt es viele drillisch Kunden. Jedoch ist LTE/5G nur von der Telekom und O2 verfügbar. Das wird einige Kündigungen bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!