1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • In NL geht mit Orange Identität kein wifi-Calling mit Pixel 6 Pro. Getestet via Vodafone nl (kein VoLTE verfügbar), KPN NL (VoLTE funktioniert) und Flugmodus.


    WLAN via Telekom SIM mit und ohne Google VPN. Leider kein öffentliches WLAN verfügbar.

  • In Belgien geht Wifi-Calling ebenfalls nicht wegen Orange-Identität.

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Mit meiner GMX Freephone SIM-Karte (Kernnetz 262-23, roamt bei 262-02/VF) war heute (Sonntag, gegen 11 Uhr) kein Anruf von 333 oder +49 15566 000333 (Mailbox) möglich. Die Anrufe wurden abgebrochen. Zeitgleicher Test mit einer BlackSIM (Kernnetz 262-23, roamt bei 262-03/o2) keine Beanstandungen.


    Andern Orts (andere Teilnehmer) keine Fehler feststellbar

    Heute (Sonntag) Abend gings wieder, wie gewohnt.

  • Du meinst GMX Freephone (2024) sei ein werbebasierter Tarif? :-)


    (BTW: GMX Freephone gab es so um 2013 schon mal, damals mit 200 MB inklusive und 9,9 Cent pro Minute direkt im VF-Netz, Bedingung GMX Pro oder höherer GMX-Account)


    Ich habe GMX Pro und bleibe daher von "Werbung" relativ verschont... :-)


    Das technische Problem mit netzinternen Rufnummern ist seit gestern Nachmittag wieder behoben. Ob die am Wochenende was am updaten oder ausprobieren sind oder ob es da noch Bugs in der Netzverwaltungssoftware gibt, gute Frage...

  • hrgajek


    "habehandy" hatte dich ein paar Seiten mal erwähnt als jemand, "der die Dinge besorgen kann" (à la "Shashank Redemption"), sprich: Dinge an 1und1 adressieren kann.


    Schreibe nun schon zum x-ten Mal an GMX, dass man die Konferenzfunktion aktivieren möge, dass die Kurzmittelungszentrale keinen Steuercode (*N#) kenne (nicht, dass das dramatisch wäre, aber dennoch wieder spannend), Umleitungen im GSM-Netz nicht abruf- oder änderbar seien und das Routing aus USA bei Telegram nicht klappe (letzteres inzwischen erledigt).


    In derber Stromberg-Manier frage ich mich nämlich langsam, "wen man hier vögeln muss, um bedient zu werden", denn still ruht der See, wobei das Kontaktformular da bei GMX auch absolut grottig ist und einem Nachrichten zu völlig verschiedenen Themen zusammenschmeißt.

  • Hallo in die Runde,


    um Fehlermeldungen weiterleiten zu können, brauche ich:


    Möglichst verständliche Beschreibung des Problems

    Was wurde getan?

    Was soll passieren?

    Was funktioniert nicht (wie gewünscht, erwartet)

    Marke/Modell des Endgerätes, ggfs. auch Softwareversion

    Ort, Landkreis, Bundesland, wo das Problem auftritt

    Name, Vorname, betroffene Rufnummer, ggfs. eine unabhängig davon sicher erreichbare Rufnummer

    e-mail-Adresse

    Ein Satz, dass Du / der Betroffene damit einverstanden ist, dass teltarif.de diese daten an 1&1 weiterleitet. (Datenschutz)


    Das ganze bitte an mich: gajek (at) teltarif (punkt) de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!