Ein VPN habe ich nicht. Aber wenn ich in 4 Wochen wieder dort bin, werde ich mal schauen, ob es dann wieder so einen Unterschied in der Downloadgeschwindigkeit zwischen Speedtest und normaler Nutzung gibt.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Vor kurzem wurde die Roamingübersicht für 1&1-Verträge veröffentlicht:
https://assets.ctfassets.net/x…gepasste_Liste_France.pdf
In dieser steht, dass auch Roaming bei Free in Frankreich möglich wäre. Das habe ich heute überprüft. Wie erwartet, konnte ich mich nicht bei Free einbuchen, nur bei Orange. Also ein Fehler in der Liste.
Was mich zudem wundert, dass angeblich bei einigen Netzen VoLTE unterstützt wird, z.B. bei Orange in Spanien. Kann das jemand bestätigen? Bei Orange in Frankreich geht es definitiv nicht. Sehr schade.
-
Alter Hut und auch die Fehler auf der Liste sind bekannt wovon es viele gibt.
-
Der Fehler mit fehlender Telefonie in Frankreich wurde behoben.
-
Könnte das daran liegen, dass man ein Handy hat, an dem entweder VOLTE deaktiviert ist oder nicht möglich ust und hier die Umstellung vom 1 und 1 Turm auf VF GSM nicht klappt?
in meinem Fall nicht. 5G am 1&1 Mast genutzt mit VoLTE, kein Telefonat möglich, wenige Meter weiter Vodafone Roaming 5G mit VoLTE, Rufaufbau erfolgreich
-
Vor kurzem wurde die Roamingübersicht für 1&1-Verträge veröffentlicht:
https://assets.ctfassets.net/x…gepasste_Liste_France.pdf
In dieser steht, dass auch Roaming bei Free in Frankreich möglich wäre. Das habe ich heute überprüft. Wie erwartet, konnte ich mich nicht bei Free einbuchen, nur bei Orange. Also ein Fehler in der Liste.
Was mich zudem wundert, dass angeblich bei einigen Netzen VoLTE unterstützt wird, z.B. bei Orange in Spanien. Kann das jemand bestätigen? Bei Orange in Frankreich geht es definitiv nicht. Sehr schade.
Ja, VoLTE bei Orange in Spanien funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!