USA Empfehlung 2023

  • Guten Tag,


    was ist aktuell die Empfehlung für eine USA Karte für einen Monat Aufenthalt? Verbrauch liegt bei ca 10GB. Abdeckung ist nur Großstadt NYC und Florida (Primar Orlando und Miami) wichtig. Empfang auf den Keys optional


    Holafly hat soweit ich sehe nur Unlimited, was den Preis hoch treibt, aktuell finde ich Airarlo mit 13$ für 30 Tage interessant.

  • Ich bin häufiger im Großraum New York/Connecticut in den USA. Nutze während der Aufenthalte eine eSim von Airalo und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Empfang ist durchgehend sehr gut, auch in NYC.

    28:6:42:12

  • A) Tello.com

    Esim auch schon problemlos von DE aus aktivierbar.

    Tmobile network.


    B) H2owireless. Esim.

    Etwas schwerer/nicht aus DE aktivierbar.

    Tmobile network.


    Beide inkl Anrufe nach DE.

    Wobei das bei h2o irgendwie nicht immer klappt.


    Falls ihr zu Zweit unterwegs seid würde ich mir jeweils eine SIM besorgen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.


    Achja:


    „Unlimited“ ist relativ.

    Das Kleingedruckte lesen.

    Wird ab x GB gedrosselt auf x kbit/s (ähnlich wie in DE).


    Da muss man aber leider die Fußnoten studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von cogogt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cogogt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurz noch, ich favorisiere Airarlo mit 20GB für 21$. Früher habe ich immer über die Telekom einfach die Roaming Pakete genommen, das war einfach und reichte auch in der Regel, klar nicht ganz so günstig, aber sicher und zuverlässig.


    Nun bin ich bei o2, die absolut nichts bieten außerhalb der EU (mal abgesehen von dem Paket für die Schweiz). Ich muss auf jeden Fall telefonisch und per SMS erreichbar sein, ich würde ich hier also einfach nur Daten für die SIM auf dem iPhone deaktivieren und über die Auralo eSIM dann Daten nutzen.


    Das sollte ja kein Problem sein, abgesehen von etwaigem Geisterroaming, aber hier sollte im Zweifel dann auch die 59€ Kostenbremse von o2 dann vollständig greifen? Sprich, mehr als im Worst-Case 59€ sollte nicht passieren können!?


    Zudem, die Airalo eSiM kann ich bereits beantragen? Da passiert nichts vorher, selbst wenn diese hier in EU aktiviert wird? Vermutlich bucht sich diese dann eh nicht ins Netz ein?

  • Update, ich hab jetzt die Daten Pakete gebucht und vorab die eSIM hier eingerichtet, hat dann ewig gedauert, bis es aktiviert wurde - zur Verwunderung geht die Karte direkt hier in das o2 Netz (hätte erwartet, dass diese sichbgar nicht erst einbucht), aber Daten waren noch auf die deutsche Karte gelegt und bei Airarlo steht diese noch auf noch nicht aktiviert. Ich habe diese vorab aktiviert, da ich nicht weiß ob alle Daten für die eSIM bereits in der App vorhanden sind oder ob dies dann auch im offline Modus gehen würde… hoffe alles klappt dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!