Leider bin ich mit meinem Kabelanschluss von einem sogenannten Rückwegstörer betroffen. Das Problem trat von Beginn an auf, allerdings nur sporadisch, so dass es nicht wirklich gestört hat. Inzwischen kommt die Rückwegstörung mehrmals stündlich vor. Vor allem abends und an den Wochenenden ist es so schlimm geworden, dass der Internetanschluss kaum noch sinnvoll nutzbar ist. Streaming, Gaming, Webseiten aufrufen, Downloads - alles wird mehrmals stündlich durch minutenlange Hänger unterbrochen. Homeoffice, insb. Zoom, sind gar nicht mehr möglich. Meine Beschwerden bei der Hotline brachte mir nun einen LTE-Router ein. Damit lassen sich zumindest erstmal wieder alle relevanten Anwendungen vernünftig machen. Nichtsdestotrotz bezahle ich ja eigentlich für einen Cable Max Anschluss mit theoretischen 1 Gigabit Bandbreite, die über LTE natürlich nicht annähernd erreicht werden. Hat hier jemand Erfahrungen damit, wie lange Vodafone benötigt, um einen Rückwegstörer zu identifizieren und zu beseitigen? Versuchen sie es überhaupt? Ich frage hier, denn die Kommunikation mit dieser Firma ist wirklich ein Graus. Es kommt mir bald so vor, als sei ich mit dem LTE Router - vielleicht in der Hoffnung, dass ich Ruhe gebe - abgespeist worden.
Vodafone Kabel: Rückwegstörung
-
-
-
Hallo Edgegeplagter,
ich gehe nicht davon aus, dass man dich mit der LTE-Übergangslösung schlicht loswerden wollte.
Den Fällen nach zu urteilen, die wir teilweise mitbekommen, kommt es bei Rückwegstörern sehr auf den individuellen Fall an. Mal liest man, dass das Problem innerhalb weniger Wochen gelöst werden konnten, in anderen Fällen gibt es hingegen User*innen, die davon berichten, bereits seit über einem Jahr oder noch länger davon geplagt zu werden.
Sich mal nach einer Alternativlösung oder zumindest nach einer dauerhaften stabilen Übergangslösung umzuschauen, kann da definitiv nicht schaden.
Hast du dich diesbezüglich schon mal umgeschaut?
Viele Grüße
Jonas Bl. -
Mich wundert dass du überhaupt weist was das Problem ist.
Wir hatten zwei Jahre Internet über Kabel genutzt und es hat eigentlich ständig Probleme gemacht.Anders war es aber quasi nicht möglich im renovierten Haus an einen Fernseh Kabelanschluss zu kommen (die wollen einem immer alle kostenpflichtige Pay TV Pakete andrehen).
Da außer Musik via Alexa sowie einmal am Tag Datenübertragung des Heizölstandes lange Zeit keine weitere Nutzung vorhanden war haben wir erst sehr spät angefangen zu reklamieren (neuer Router half aber nur so halb).
Jetzt wieder normalen DSL Anschluss und alles gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!