Und dann die ganze dumme Besserwisserei hier...
So ist er halt der Rudolf: Immer sachlich, immer höflich. Und keine Behauptungen, die er nicht belegen könnte.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und dann die ganze dumme Besserwisserei hier...
So ist er halt der Rudolf: Immer sachlich, immer höflich. Und keine Behauptungen, die er nicht belegen könnte.....
Ich habe ein iphone 11. wlancall ist immer eingeschaltet, egal wo ich gerade bin.
Und dann mache ich Wlan an oder aus.
Flugmodus hatte ich im Flieger, Daten schalte ich in der brd aus. nach der landung flugmodus aus und die o2 karte bucht sich ein. Ich möchte wissen, ob jmd. versucht hat mich zu erreichen. im terminal nutze ich dann das wlan (ist glaube ich aot) und kann wlancall nutzen.
Dann könnte es theoretisch daran liegen, das die netzclub simkarte versucht hat in Thailand Datenverkehr zu machen....
Du hast ja geschrieben das du mobile Daten in Deutschland schon abgeschaltet hattest.
Denn ich kann mir kaum vorstellen das der expat das ausgeschaltet hatte als er sie simkarte in seinen zweiten slot gesteckt hat ?
Außerdem würde das auch dazu passen, das letztes jahr die eine netzclub simkarte kein wlan konnte nachdem sich irgendwann das tablet eingeschaltet hatte ( das kann ja auch bei der taschenkontrolle in Thailand gewesen sein... ). Dort waren damals 25 euro Guthaben drauf die im Roaming mit wenigen MB verbrsucht worden sein könnten und dann ggf. Stop erst nachdem netzclub die Roaming Rechnung nicht mehr mit dem Guthaben verrechnen konnte.. und würde auch die Probleme mit der simkarte bach dem Urlaub wieder zurück in Deutschland erklären.
Das sollte mit 0 Euro Guthaben zwar nicht funktionieren... Könnte aber im Versuch ausgereicht haben für eine Sperrung ( solange die simkarte in Thailand eingeloggt ist.. ) mal schauen ob jemand aus Deutschland mal eine SMS dahin senden kann ?
Wenn keine ankommt würde das in Richtung Sperrung gehen können ?
Nunja...wir hatten uns ja bereits darauf verständigt, das zwischen orginal o2 prepaid und netzclub im o2 netz wohl eher keine gravierenden Unterschiede sei dürften ( auch nicht bei den Einstellungen ).
Ausser der "Kleinigkeit" dass er kein Netzclub hat sondern O2, und dein Netzclub nicht geht, sein 02 schon. Also voll neben dem Thema.
Er kann ja in seiner Bar die Frauen mit Unsinn vollquatschen, aber doch nicht hier. Ausserdem muss es in Thailand wohl gerade recht langweilig sein.
Ausser der "Kleinigkeit" dass er kein Netzclub hat sondern O2, und dein Netzclub nicht geht, sein 02 schon. Also voll neben dem Thema.
Er kann ja in seiner Bar die Frauen mit Unsinn vollquatschen, aber doch nicht hier. Ausserdem muss es in Thailand wohl gerade recht langweilig sein.
Genau das sollte aber keinen Unterschied machen....
Ob nun original o2 simkarte oder netzclub im o2 Netz
Das es bei ihm funktioniert und bei dieser netzclub simkarte nicht muss ja irgenwo einen Grund haben..
Meine Vermutung geht mittlerweile dahin...das verspätet abgerechneter Datenverkehr im Roaming zu einer kartensperre geführt haben könnte.. ?
Er hatte ja noch in Deutschland die mobilen Daten abgeschaltet und die simkarte in kein anderes Handy eingelegt.
Mehr weiss ich.. wenn dort eine SMS aus Deutschland ankommt oder eben auch nicht ? Die Prüfung dazu sollte wohl bald erfolgen.
also expat bin ich (noch) nicht.
sorry, nicht geschrieben: klar, wenn die truekarte drin ist, schalte ich daten für diese karte an. in der brd schalte ich o2 daten aus, da dieses unternehmen schon so genug geld an mir verdient und ich es nicht einsehe dort unbeabsichtigt kosten zu produzieren, denn dass wäre teures roaming.
Tja, du bist ein besonders angenehmer zeitgenosse, der den unterschied zwischen roaming und wlan call nicht kennt, somit absolut falsche aussagen verbreitet (siehe deinen post von gestern 14:07) und dann auch noch diffamierend wird. Menschen wie du verleiden einem die foren. langweile, naja uu ja, es ist heute sehr heiß, allerdings bin ich im paradies und du in der kalten bedeutung 😎. zu weiteren aussagen, wie ich dein verhalten werte, bin ich nicht authorisiert.
..um zzmthema zurück zu kommen.
SMS aus Deutschland kommen auf der netzclub simkarte an....es ist also zumindest keine komplettsperrung.
Bei der Gelegenheit ist mir aber auch noch aufgefallen das meine beiden thai simkarten in derselben Konfiguration ( in zwei samsung Geräten A14 5G und Tablet A7light lte probiert ) kein VoWLAN machen.
Derzeit geht also die Vermutung in die Richtung, das doch irgendwo ein Schalter noch in der falschen Richtung stehen könnte ( bei beiden endgeräten von mir und auch bei dem xiaomi von dem expat für den die netzclub simkarte gedacht ist ).
Da es ja bei dem Apple Gerät gut läuft - mal die Frage ob da bei Android Geräten im letzten halben Jahr irgendwo etwas geändert wurde oder dazu gekommen ist über Updates ? Was ich nicht auf meinem Radar habe ?
So....noch etwas herumexperimentiert....
3 netzclubsimkarten aus Deutschland die schon in Deutschland VoWLAN genutzt haben funktionieren auch hier mit VoWLAN....
Eine 4. Netzclub simkarte hatte in Deutschland noch kein VoWLAN genutzt.. wurde hier mit Flugmodus und aktiviertem WLAN eingesetzt....und dort konnte ich das VoWLAN ebenfalls aktivieren....diese war vorher nicht im Thai Netz eingebucht...
Die 5. neu mitgebrachte Netzclub simkarte hatte in Deutschland kein VoWLAN aktiviert...wurde erst ins thai Netz eingebucht und danach funktionierte eben trotz Flugmodus und danach aktiviertem WLAN das VoWLAN nicht.
Es scheint also die ERST-Aktivierung von VoWLAN nur zu funktionieren solange man nicht im thai Netz eingebucht war.
Es scheint also der Zusammenlegung mit Roamingnetz zu bestehen....allerdings nur für das erstmalige aktivieren von VoWLAN im O2 netz.
Ob das für simkarten im D1 Netz ähnlich ist kann ich noch nicht sagen....Denn ich habe nur 2 Simkarten aus dem D1 Netz dabei die beide schon VoWLAN aktiv waren in Deutschland ( aber noch nicht ausprobiert )...
Es scheint also der Zusammenlegung mit Roamingnetz zu bestehen....allerdings nur für das erstmalige aktivieren von VoWLAN im O2 netz.
zusammenhang....nicht zusammenlegung
sobald eine thaikarte im gerät ist suche ich mir ein netz in das o2 nicht einbucht und habe wlan using cellular data. in meiner erinnerung war es eine deiner diskussionen die mich dazu brachten😀
In welches der Thai Netze bucht sich denn (d)eine O2 Simkarte nicht ein ?
Bzw. auf welches Netz in Thailand stellst du die manuelle Netzauswahl deiner O2 Simkarte ein ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!