VoWLAN / VoWifi mit Netzclub im Ausland

• Woher kommt die Annahme, dass 1.wally im UK lebt? Aus seinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass er ebenfalls in Thailand ist und dieses Land als "Kingdom" bezeichnet. Ist ja auch nicht ganz falsch, solltest Du auch wissen. ;)

Hatte ich auch erst gedacht, aber "good morning from the kingdom" lässt doch eher auf die UK-Theorie schliessen;)

• Woher kommt die Annahme, dass 1.wally im UK lebt? Aus seinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass er ebenfalls in Thailand ist und dieses Land als "Kingdom" bezeichnet. Ist ja auch nicht ganz falsch, solltest Du auch wissen. ;)

Das könnte natürlich so sein...

Für mich ist erstmal das kingdom eher England....

Aber natürlich könnte man das ( aus anderen Beiträgen heraus die ich nicht gelesen haben muss ) auch auf das Königshaus von Thailand beziehen.

Er hat aber auch andererseits nie selbst widersprochen wenn ich England geschrieben hatte.

• Du bist ein echter Kenner des Königreichs! Aber ich erinnere mich auch, dass Du Bargirls als Nuttellas bezeichnet hast und Satellite dort so verbreitet ist. Soviel zu Qualitätstouristen.

Und von Deinen vielen NetzClub Karten hattest Du nix erwähnt in Deinem Post von November/Dezember 2022, sondern das es mit D1 im WlanCall klappt.

Sei es drum: Wlancall ist kein Roaming und ein Einbuchen ins Thainetz absolut unschädlich. Falls Du es überlesen haben solltest. Ich habe es nun mehrfach ausprobiert und gleich ob AIS oder True, wenn ich Wlan wieder anschalte, geht Wlancall. Ob ich Newbie bin oder nicht magst Du wohl kaum beurteilen können, sicher ist, dass Du leider unzutreffende Aussagen machst, die Leser dazu verleiten könnten, die Angelegenheit zu verkomplizieren.

long live the king

• Wlancall ist kein Roaming und ein Einbuchen ins Thainetz absolut unschädlich. Falls Du es überlesen haben solltest. Ich habe es nun mehrfach ausprobiert und gleich ob AIS oder True, wenn ich Wlan wieder anschalte, geht Wlancall. Ob ich Newbie bin oder nicht magst Du wohl kaum beurteilen können, sicher ist, dass Du leider unzutreffende Aussagen machst, die Leser dazu verleiten könnten, die Angelegenheit zu verkomplizieren.

long live the king

Stimmt....auch mit D1 Simkarten habe ich wlan call probiert .... und auch damit hatte es geklappt.

aber verrate doch mal in welcher Konstellation du eine netzclub simkarte in thailand mit VoWLAN zum laufen bringst Nachdem sie einmal im thai Netz eingebucht waren ?

Ich bin ja gerne bereit zu lernen....

• Du bist ein echter Kenner des Königreichs! Aber ich erinnere mich auch, dass Du Bargirls als Nuttellas bezeichnet hast und Satellite dort so verbreitet ist.

oh....da hast du sicherlich etwas in falscher Erinnerung.

Nicht nur Bargirls in Thailand sind für mich Nuttelas....sondern alle Damen dieser Welt....

Einfach weil sie so süss sind und ich da nicht wirklich widerstehen kann....wie bei Nuttella.

Ein Schelm wer dabei an eine andere Erklärung denkt !

• Das kann ich nicht, da ich kein Netzclub nutze, sondern eine Orginal O2 Karte. Mich dazu geäußert habe ich lediglich, da die Aussage getätigt wurde, dass ein Einbuchen ins Thainetz Wlancall verhindern würde, welches einfach falsch ist. Ggf. würde Dir ein nachfragen bei Netzclub helfen.

• Das kann ich nicht, da ich kein Netzclub nutze, sondern eine Orginal O2 Karte. Mich dazu geäußert habe ich lediglich, da die Aussage getätigt wurde, dass ein Einbuchen ins Thainetz Wlancall verhindern würde, welches einfach falsch ist. Ggf. würde Dir ein nachfragen bei Netzclub helfen.

In welcher konstellation buchst du denn deine orginal o2 simkarte für das VoWLAN ein....?

-----

Bei der netzclub simkarte ist natürlich im telefoniemenue das VoWLAN aktiviert...dazu Flugmodus und Wlan nach dem einschalten des Flugmodus aktiviert.

Trotzdem kann die Netzclub simkarte nicht angerufen werden und es erscheint auch nicht das bekannte VoWLAN Symbol....

Das ganze wurde auf unterschiedlichen endgeräten ausprobiert....

• Und dann die ganze dumme Besserwisserei hier... :(

Nunja...wir hatten uns ja bereits darauf verständigt, das zwischen orginal o2 prepaid und netzclub im o2 netz wohl eher keine gravierenden Unterschiede sei dürften ( auch nicht bei den Einstellungen ).

• Ich habe ein iphone 11. wlancall ist immer eingeschaltet, egal wo ich gerade bin.

Und dann mache ich Wlan an oder aus.

Flugmodus hatte ich im Flieger, Daten schalte ich in der brd aus. nach der landung flugmodus aus und die o2 karte bucht sich ein. Ich möchte wissen, ob jmd. versucht hat mich zu erreichen. im terminal nutze ich dann das wlan (ist glaube ich aot) und kann wlancall nutzen.

sobald eine thaikarte im gerät ist suche ich mir ein netz in das o2 nicht einbucht und habe wlan using cellular data. in meiner erinnerung war es eine deiner diskussionen die mich dazu brachten😀

Und dann die ganze dumme Besserwisserei hier... :(

Nur eins: Du wusstest es nicht besser sondern hast falsches verbreitet. Leider bin ich nicht authorisiert Dir zu sagen, was ich davon halte‼️

Einmal editiert, zuletzt von 1.wally () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1.wally mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!