Was aber so aufgefallen ist bei der Umstellung, sie lÀuft anders ab, als eine "reine" Nummernportierung.
Ich hatte vor zwei Wochen fĂŒr meinen einen Vertrag zwei neue Karten bekommen, zum Samstag. Im Schreiben stand drin, ich soll sie sofort nach Erhalt tauschen, die alten entsorgen. Kein Datum ab wann, nichts.
Also aus Neugierde noch mit den alten Karten geschaut, waren im o2-Netz. Telefonieren, SMS, Daten liefen ohne Probleme. Dann die neue Hauptkarte ins Smartphone gesteckt, nutzt VDF-Roaming, SMS, Telefonieren, Daten laufen. Multicard, noch die alte Karte, lief aber auch noch. Erst als ich die neue Multicard ins Smartphone packte, kam eine Mail, dass die Umstellung abgeschlossen ist und das ĂŒbliche bla bla. Und die alten Karten waren dann deaktiviert.
Man arbeitet da also scheinbar mit Weiterleitungen o.Ă€., so dass die Umstellung komplett unterbrechungsfrei ist, ohne spezifisches Datum. Was auch gut ist, bei so manchen Problemen mit der Post. Scheinbar ist die Nummer ab dem Tage des Kartenversandes schon ins 1&1-Netz portiert und bei o2 eine Weiterleitung o.Ă€. (hab keine Ahnung).