Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Nein. Das steht auch so in den AGB, du hast kein Anspruch auf ein bestimmtes Mobilfunknetz.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

• Gibt es schon Erfahrungen, ob Drillisch eine SonderkĂŒndigung nach Netz-Umstellung akzeptiert? Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, wo es nachweislich null Vodafone-Empfang in und vor seinem Haus gibt. Umgestellt wurde heute. Restlaufzeit des Vertrags sind noch 14 Monate.

Wird höchstwahrscheinlich abgelehnt, da Drillisch seit zirka 2019/2020 in den AGBs stehen hat, dass es keinen Anspruch auf ein bestimmtes Mobilfunknetz gibt und zudem die Migration in das eigene Netz geplant ist.

• Wird höchstwahrscheinlich abgelehnt, da Drillisch seit zirka 2019/2020 in den AGBs stehen hat, dass es keinen Anspruch auf ein bestimmtes Mobilfunknetz gibt und zudem die Migration in das eigene Netz geplant ist.

Muss ich jetzt leider wiedersprechen. Die AGB sind hier irrelevant.

Solche und Àhnliche Formulierungen sind bereits mehrfach von Gerichten in Einzelfallentscheidungen bei konkreten Kunden gekippt worden.

Ich wĂŒrde mir einen Anwalt suchen, wenn sie nichts auf Kulanz machen.

Erste Infos zum Warmwerden:

https://www.verbraucherzentral
nternet-und-telefon-38208

Der Verbraucherschutz ist deutlch schÀrfer geworden.

• Muss ich jetzt leider wiedersprechen. Die AGB sind hier irrelevant.

Solche und Àhnliche Formulierungen sind bereits mehrfach von Gerichten in Einzelfallentscheidungen bei konkreten Kunden gekippt worden.

Ja, aber so wird Drillisch es wohl erstmal ablehnen mit Verweis auf die AGB. Das Drillisch erst was anders macht bevor gerichtlich ein Urteil ergeht und ggfs. sogar ein Bußgeld verhĂ€ngt wird, ist ja durchaus bekannt.

• Ein Netzwechsel oder auch der RĂŒckbau eines Senders ist kein Grund zur KĂŒndigung, dazu gab es auch schon vereinzelt Gerichtsurteile.

Ausnahme wÀre wenn dir der Provider an einer bestimmten Adresse eine Versorgung garantiert, was aber keiner der Provider macht.

• MobilfunkvertrĂ€ge sind nicht Ortsgebunden. Die dort besprochenen Themen gelten höchstens fĂŒr die Wohnadresse, wenn ein Netzwechsel hier zur Nichtnutzbarkeit des Vertrages quo kein Netz fĂŒhrt.

Man darf ja schon froh sein, dass ein Festnetzvertrag bei einem Umzug in ein nicht vom Anbieter versorgbares Gebiet kĂŒndbar ist.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

• Gibt es schon Erfahrungen, ob Drillisch eine SonderkĂŒndigung nach Netz-Umstellung akzeptiert? Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, wo es nachweislich null Vodafone-Empfang in und vor seinem Haus gibt. Umgestellt wurde heute. Restlaufzeit des Vertrags sind noch 14 Monate.

Als Übergangslösung könnte man ja erstmal VoWIFI aktivieren.
    Ich bin immer wieder ĂŒberrascht wieviele Leute das nicht kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!