Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Verstehe. Als Laie ist es fĂŒr mich allerdings nicht nachvollziehbar, dass bei manueller Netzsuche, mir kein O2 angzeigt wird, sondern Vodafone.

Und bei manueller Netzsuche bei der in GebÀuden nicht funktionieren Karte, wird O2 angezeigt, aber kein Vodafone.

• Ihr habt in den jeweiligen Apps auch ein unterschiedliches Netz unter Hilfe und Kontakt. Drillisch zeigt das jeweils gĂŒltige an, also bei dir O2 und bei ihr Vodafone. Da könnt ihr evtl. Auch nachschauen wie groß der Unterschied ist.

Verstehe. Als Laie ist es fĂŒr mich allerdings nicht nachvollziehbar, dass bei manueller Netzsuche, mir kein O2 angzeigt wird, sondern Vodafone.

Und bei manueller Netzsuche bei der in GebÀuden nicht funktionieren Karte, wird O2 angezeigt, aber kein Vodafone.

Nur Sim24 ist halt jeweils fĂŒr die Verbindung zustĂ€ndig. Das wird von Drillisch halt zusammen gefasst, da manche vielleicht verwirrt wĂ€ren, wenn doch mal ein 1&1 Sender in der NĂ€he ist, dass Sim24 dann zweimal in der Netzsuche wĂ€re. Und Telekom wird dir doch auch angezeigt oder schwĂ€chelt das auch da?

Einmal editiert, zuletzt von handyphil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von handyphil mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Wenn ich diesen Check aufrufe, kommt folgende Meldung unter NetzverfĂŒgbarkeit:"

Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten kann es fĂŒr o2 Kund:innen aktuell zu fehlenden Informationen im Live Check kommen. Geplante Arbeiten oder lokale EinschrĂ€nkungen werden in diesem Zuge mitunter nicht angezeigt. Die erforderlichen Maßnahmen dienen der Service-Optimierung fĂŒr o2 Kund:innen und sollen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Im Anschluss stehen Kund:innen wieder alle Informationen im Live Check zur VerfĂŒgung."

FĂŒr die nicht funktionierende Sim, kann ich in der Servicewelt sim24.de keine NetzverfĂŒgbarkeit finden, nur eine Netzabdeckung. Diese zeigt 99.9% an.

Ihr habt in den jeweiligen Apps auch ein unterschiedliches Netz unter Hilfe und Kontakt. Drillisch zeigt das jeweils gĂŒltige an, also bei dir O2 und bei ihr Vodafone. Da könnt ihr evtl. Auch nachschauen wie groß der Unterschied ist.

Nur Sim24 ist halt jeweils fĂŒr die Verbindung zustĂ€ndig. Das wird von Drillisch halt zusammen gefasst, da manche vielleicht verwirrt wĂ€ren, wenn doch mal ein 1&1 Sender in der NĂ€he ist, dass Sim24 dann zweimal in der Netzsuche wĂ€re. Und Telekom wird dir doch auch angezeigt oder schwĂ€chelt das auch da?

Korrekt, Telecom wird auch angezeigt, bei meiner fnktionieren Karte, aber auch bei der Nichtfunktionierenden.

2 Mal editiert, zuletzt von klickmich1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klickmich1 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Ja, ich meinte nur die Netzabdeckung. Den NetzverfĂŒgbarkeits Punkt gibt es nicht mit VF. Bei meiner Karte im O2 Roaming geht aus irgendeinem Grund die NetzverfĂŒgbarkeitsanzeige nicht. Ging frĂŒher mal. Habe beide Roaming Netze, habe auch eine mit VF Roaming

• Das soll noch einer verstehen. Man glaubt ins besser modernere Netz zu wechseln und kann anschließend nichts mehr machen. Geht aus den VertrĂ€gen auch gar nicht hervor. Kein Hinweis auf VF oder O2..... höchst Ă€rgerlich.

Heist nun fĂŒr mich bzw. meine Frau: Wechsel ins O2-Netz bei einem anderen Anbieter. Habe bereits MegaSIM als Anbieter gefunden.......

Einmal editiert, zuletzt von klickmich1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klickmich1 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Zumindest jetzt schreiben sie ja bei Sim24 groß

in D-NetzqualitÀt

bei den Angeboten. Und wenn man auf das I geht steht auch da, dass das VF Netz benutzt wird.

• Ganz ehrlich, habe ich völlig ĂŒbersehen. Stellt sich mir aber die Frage, weshalb wurde ich beim Wechsel zu Sim24 nicht ins VF-Netz migriert. Habe doch den gleichen Vertrag....., nur die SIM wurde nicht gewechselt.

• Weil quasi systemtechnisch nur einen "Tarifwechsel" hattest. Du mĂŒsstest nen komplett neuen Vertrag abschließen, dann landest du höchstwahrscheinlich direkt im VDF-Roaming. Rest kommt halt nach und nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!