Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Dann nimm den Netmonitor fĂŒrs iPhone, von Google:

Netmonitor fĂŒr iOS

Der iPhone Netmonitor kann ĂŒber die Telefon-Tastatur mit dem Shortcut *3001#12345#* aufgerufen werden

• Soeben wurde nun auch mein discotel Prepaid Vertrag gekĂŒndigt zum 31.1.2025 mit Wechselangebot zu yourfone 100 Einheiten, 3GB zu 2,99 Euro.

Lustiges Angebot wenn man bedenkt das bei GMX 3GB + AllNetflat kostenlos ist^^

• Hallo zusammen,

mein Drillisch-Vertrag von Sim.de wurde im Sommer 2024 auf 1&1 5G problemlos umgestellt. Ein Sim-Karten-Tausch wurde nicht durchgefĂŒhrt. Danach wechselte ich problemlos nach sim24.de, auch ohne Sim-Karten-Tausch. Telefonieren und mobiles Internet funktionieren sehr gut im Freien und in GebĂ€uden. Nun mein bzw. das Problem meiner Frau: Sie hat am 03.12.2024 von Sim.de (Telefonice O2 LTE) auf sim24.de mit 1&1 5G-Netz gewechselt, bekam eine neue Sim-Karte und alles schien perfekt. Doch an einigen Stellen in GebĂ€uden hat Sie 0 (null) Empfang, weder Telefonie noch mobiles Internet. Ich, der ich den gleichen Vertrag bei Sim24.de habe, stehe neben ihr und habe vollen Empfang und kann telefonieren sowie mobiles Internet (5G) "machen". Wird meine (funktionierende) Sim-Karte in ihr iPhone (baugleich mit meinem iPhone) gesteckt hat Sie vollen Empfang/Internet. Steckt ihre Karte in meinem Handy----> kein Empfang/Internet. Über Sim24.de haben wir bereits 2 weitere physische Sim-Karte getestet , jetzt eine eSIM, funktioniert auch alles nicht.......

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Am iPhone kann es nicht liegen.

Viele GrĂŒĂŸe

• Die eine Karte aus Sommer 2024 nutzt wohl noch das o2 Netz und die andere schon das Vodafone Netz.

Ändern lĂ€sst sich daran nichts, außer KĂŒndigen und einen Tarif direkt bei o2 oder einem o21 Partner buchen,

Deine Karte wird frĂŒher oder spĂ€ter auch auf Vodafone Roaming ungestellt.

• Danke fĂŒr den Hinweis: Einen Unterschied konnte ich feststellen; meine Sim-Karte aus Sommer 2024 zeigt bei manueller Netzsuche folgendes an: Sim24, Telecom, Vodafone.

Die neueste eSIM und auch die physischen Karten zeigen folgendes bei manueller Netzsuche an: Sim24, Telecom, O2. Also der einzige Unterschied ist----alte Karte zeigt Vodafone an und kein O2; neue Karten zeigen O2 an und kein Vodafone.

• Stimmt, das kann sehr gut möglich sein. Dachte sie seien beide im gleichen Roaming Netz.

klickmich1 schau mal im Netmonitor vom iPhone welches Roaming Netz ihr zwei jeweils benutzt.

Der iPhone Netmonitor kann ĂŒber die Telefon-Tastatur mit dem Shortcut *3001#12345#* aufgerufen werden. Dann unter Network PLMN schauen welches Roaming Netz verwendet wird 262 02 Vodafone 262 03 O2

Danke fĂŒr den Hinweis: Einen Unterschied konnte ich feststellen; meine Sim-Karte aus Sommer 2024 zeigt bei manueller Netzsuche folgendes an: Sim24, Telecom, Vodafone.

Die neueste eSIM und auch die physischen Karten zeigen folgendes bei manueller Netzsuche an: Sim24, Telecom, O2. Also der einzige Unterschied ist----alte Karte zeigt Vodafone an und kein O2; neue Karten zeigen O2 an und kein Vodafone.

Ja, damit hast du die Frage beantwortet. Die Karte roamt in dem Netz, dass nicht sichtbar ist. Bei dir fehlt O2, daher O2 Roaming (als Sim24) und bei ihr Vodafone Roaming, da Vodafone fehlt und als Sim24 angezeigt wird

Einmal editiert, zuletzt von handyphil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von handyphil mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Klasse Tipp:

FĂŒr meine funktionierende Karte wird PLMN 262 3 angezeigt; bei der in GebĂ€uden nicht funktionierenden Sim meiner Frau wird PLMN 262 2.

Also roame ich in O2 und die nicht funktionierende Karte in Vodafone?

Das beutet jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!