Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Ist auch die Frage ob ein sechs Jahre altes Huawei Smartphone ĂŒberhaupt das 1&1 Netz vernĂŒnftig nutzen kann (Netzbetreiberprofil?)

NatĂŒrlich nicht, außerdem ist da Android 10 oder so installiert, das wĂ€re als wĂŒrde ich mir jetzt einen PC kaufen der Windows Vista ab Werk installiert hat.

so ein Kauf ist natĂŒrlich totaler Unsinn, aber jeder soll machen was er fĂŒr richtig hĂ€lt.

• Das Risiko gehe Ich gerne Ein. Habe keine Angst davor auf Cyber Kriminelle zu Treffen, habe weder irgendwelche Banking Apps noch packe Ich nicht irgendwelche Bankkarten ins Handy rein. Was soll Mir schon passieren???? Richtig Nix. Achja mache Onlin Banking auf die alte Art im Offline Bereich zu Hause.

P.S. Hoffe doch sehr das mich 1und1 erst nach dem 01. Januar 2026 umstellen wird. Gerne auch SpÀter..........

• P.S. Hoffe doch sehr das mich 1und1 erst nach dem 01. Januar 2026 umstellen wird. Gerne auch SpĂ€ter..........

Auch dann wird dir dein Huawei nicht viel Freude verschaffen ohne VoLTE und VoWifi in einem LTE/5G only Netz unterwegs zu sein wird sehr spaßig.

Aber egal kauf dir was dich glĂŒcklich macht, ist ja dein Geld.

• Mit D-netz können nur die Ă€lteren was mit anfangen die neuen interessiert das meist nicht

leute ab 35 können da noch was mit anfangen

Ich frage mich, ob das fĂŒr JĂŒngere nicht eher verwirrend ist.

Wenn ich den technischen Hintergrund nicht kennen wĂŒrde, wĂŒrde ich eher A-Netz-QualitĂ€t (amerikanische Schulnote oder GĂŒteklasse) erwarten ^^

• Was ist denn das???? 5G, Voice over WiFi und Voice over LTE???? Das habe Ich doch noch nicht Nutzen mĂŒssen bis Jetzt auch Nicht genutzt. Das Gute ist das Ich dank des National Roaming Abkommen ĂŒber die nĂ€chsten 18 lange Jahre weiterhin, aber mindestens bis Ende 2030 bei Vodafone das Gute Alte 2G/EDGE Netz Immer weiter und weiter und weiter Nutzen werde. Sogar die 3G/HSPA+ Netze nutze Ich weiter dank International Roaming Abkommen. Das 1und1 Netz ist wie das Viag Interkom Netz frĂŒher, da Heult man doch Nicht gleich rum weil mal was Nicht beim 1. Mal funktioniert!!!!!!!

• Eine Frage wurde mir von 1&1 nicht beantwortet:

gibt es eine zeitliche Systematik der Netzumstellung von o2 zu Vodafone ?

Werden jetzt die einzelnen Marken nach und nach umgestellt, oder nach den Rufnummern / Vorwahlen, oder nach der Laufzeit ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Eine Frage wurde mir von 1&1 nicht beantwortet:

gibt es eine zeitliche Systematik der Netzumstellung von o2 zu Vodafone ?

Werden jetzt die einzelnen Marken nach und nach umgestellt, oder nach den Rufnummern / Vorwahlen, oder nach der Laufzeit ?

Das weiß nur 1&1.

Sicher ist bis Ende 2025 mĂŒssen alle Karten im 1&1 Netz sein. Wenn sich die Laufzeit des ursprĂŒnglichen Roaming Vertrags mit Telefonica nicht geĂ€ndert hat sollte das Roaming bis zum 30.6.2025 umgestellt sein.

• Das weiß nur 1&1.

Sicher ist bis Ende 2025 mĂŒssen alle Karten im 1&1 Netz sein. Wenn sich die Laufzeit des ursprĂŒnglichen Roaming Vertrags mit Telefonica nicht geĂ€ndert hat sollte das Roaming bis zum 30.6.2025 umgestellt sein.

Das schaffen die nie im Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!