Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Du bist in dem neuen Tarif dann direkt im 1&1 Netz.

    Er hat keinen neuen Tarif, nur eine neue Nummer, wiel er die andere wegportiert. In diesem Falle bleibt er, wie jposel schon sagte weiterhin im MVNO, also bei o2. NICHT im Roaming. Es wird meist noch nciht mal die Sim-Karte getauscht dafĂŒr.

  • Er hat keinen neuen Tarif, nur eine neue Nummer, wiel er die andere wegportiert. In diesem Falle bleibt er, wie jposel schon sagte weiterhin im MVNO, also bei o2. NICHT im Roaming. Es wird meist noch nciht mal die Sim-Karte getauscht dafĂŒr.

    Du hast natĂŒrlich recht, da hatte ich mich in der Beschreibung seiner UmstĂ€nde verlesen :)

  • Laut Vodafone wohl ab Herbst.


    Am Donnerstag 25.Juli veröffentlicht Vodafone das Ergebnis zu Q1 FY25. Paar Tage spÀter (vermutlich Montag) wird man evtl. neuere Infos im Investors Q&A lesen können.


    https://investors.vodafone.com
events/financial-calendar


    Erst am Donnerstag 8. August wird 1und1 das Halbjahresergebnis veröffentlichen und vielleicht etwas zum Netz bekanntgeben.

  • Trotzdem wĂ€ren 2 Mio. Kunden schon beachtlich.


    Intressant wÀre jetzt noch wieviel davon umgestellte Kunden und wieviele davon Neukunden seit Dezember sind, die gleich von Anfang an auf der 1&1 Plattform landeten.

  • Trotzdem wĂ€ren 2 Mio. Kunden schon beachtlich.

    Eigentlich nicht, 2Mio geteilt durch 235 Tage seit Netzstart also gut 8500 umstellungen jeden Tag. Da ist Luft nach oben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

  • Hat man ĂŒberhaupt schon Mitte Dezember mit der Umstellung von Bestandskunden begonnen, oder erst spĂ€ter? Vielleicht im Februar oder MĂ€rz?

    Und wird ĂŒberhaupt jeden Tag portiert? Denke das Sonntags und an bundesweiten Feiertagen nicht portiert wird, und Samstags bin ich auch nicht sicher.


    Wenn ich mal davon ausgehe das die Portierungen Ende Februar gestartet sind komme ich auf ca. 6 Monate x ca. 30 Tage x Korrekturfaktor 4,9/7 = ca. 126 Portierungstage.

    Wenn ich jetzt von ca. 250 Tsd. Neukunden und Fremdanbieterportierungen und ca. 1,75 Mio. umgestellten Kunden ausgehe, dann komme ich auf ca. 13.900 Umstellungen pro Tag.

  • Die Portierungen wurden nach den 1&1 Netzausfall-Problemen etwas zurĂŒckgestellt/verlangsamt. Zuvor waren die noch nach und nach gesteigert worden. So sehr, dass hier und da die T-Systems Plattform scheinbar etwas „geraucht“ hat😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!