Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • 95% der Kunden kennen Ihr Netz doch gar nicht wirklich, maximal vom Namen ob das aber jetzt eine gute Performance bietet oder nicht weiß der normal BĂŒrger nicht.

    Die haben irgendwann mal gehört das Netz ist gut oder jenes ist schlecht aber im Endeffekt ist das ist als wĂŒrde ich im Supermarkt ein Laib KĂ€se kaufen, ich verlass mich auf die Verpackung und vom Rest hab ich wenig Ahnung und wenn es mir nicht schmeckt kauf ich das nĂ€chste mal was anderes.

  • Hat man eigentlich im Worst Case ein SonderkĂŒndigungsrecht, falls Vodafone wirklich stört? Bin noch bis 2025 bei Blacksim gebunden. Aber zur Not wird es sonst gehen mĂŒssen.

    Nein, hat man nicht. Da du laut AGB keinen Anspruch auf ein bestimmtes Netz hast. Und generell stellt sich bei der geringen Ersparnis die Frage, warum man sich bei Drillisch fĂŒr 24 Monate bindet?


    Die haben irgendwann mal gehört das Netz ist gut oder jenes ist schlecht aber im Endeffekt ist das ist als wĂŒrde ich im Supermarkt ein Laib KĂ€se kaufen, ich verlass mich auf die Verpackung und vom Rest hab ich wenig Ahnung und wenn es mir nicht schmeckt kauf ich das nĂ€chste mal was anderes

    Gibt ja auch immer noch die „Vorurteile“: Mit dem „E-Netz“ hat man keinen Empfang. Nur mit dem „D-Netz“ hat man Empfang. Da haben Vodafone und Telekom aus Marketingstrategiesicht echt was gutes geleistet, das manche so auf diese „D-Netz-LĂŒge“ reinfallen.


    Bei mir in SH (nahe HH) ist es so, dass o2 am besten ist. Bei einem riesen Edeka habe ich mit Telekom "nur Notufe". Mit Vodafone immerhin 1-2 Balken. Generell ist Vodafone etwas wackelig hier, die haben auch weniger Sendemasten lt. Cellmapper. Mit O2 habe ich in diesem Edeka Vollausschlag und auch drum herum kann ich mich nicht beschweren.

    Bei GebÀuden ist die Abdeckung immer so eine Sache. Da kommt es immer darauf an, wie nah der Standort steht und welches Band/Welche Frequenz genutzt wird. Kann halt je nach GebÀude wieder ganz anders aussehen bei Netz XY.

    2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Man könnte auch genau das Gegenteil behaupten, da 1&1 Kunden ja i.d.R. dort wohnen, wo das o2 Netz eine gute Performance bietet. Sonst hĂ€tten sie ja schon den Anbieter gewechselt.

    GrundsĂ€tzlich vielleicht schon. Jedoch ist ja Vodafone meistens schon gut ausgebaut, dort wo o2 bereits versorgt. Meist ist eher die Überlast bei o2 das Problem, als die pure Abdeckung. Und bzgl. TelefongesprĂ€che finde ich das Vodafone Netz auch als deutlich „stabiler“ als das o2-Netz. Keine Ahnung warum: aber was SprachqualitĂ€t angeht macht Telekom und Vodafone niemand was vor.

  • websgeisti Ich lade Dich mal in den tiefen Odenwald (sĂŒdliches Hessen, Teile von Bayern, Baden-WĂŒrttemberg) ein. Da gibt es einige Ecken, wo VF (bislang) nicht versorgt...

    Gibt es leider bei allen Netzen genug Orte. Habe sogar solche Orte im Telekom Netz ausfindig machen können. Ist halt die Frage, wo man sich öfter aufhÀlt.

  • Ich kenn einige Orte wo nur 1 Betreiber verfĂŒgbar ist, auch immer noch welche ohne Versorgung.

    Aber das ist nicht Deutschland exklusiv, solche Orte findet man auch massig in Frankreich, Italien, Spanien und wahrscheinlich in allen anderen LĂ€ndern.

  • Ich kenn einige Orte wo nur 1 Betreiber verfĂŒgbar ist, auch immer noch welche ohne Versorgung.

    Aber das ist nicht Deutschland exklusiv, solche Orte findet man auch massig in Frankreich, Italien, Spanien und wahrscheinlich in allen anderen LĂ€ndern.

    So ist es. Da fĂ€llt es uns Deutschen aber seltener auf, weil wir in der Regel mehrere Roaming-Netze nutzen dĂŒrfen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Hallo ich habe in einer Woche von WINSIM nach ALDI die Rufnummern-Mitnahme.

    Da ich dann von WINSIM eine neue Nummer bekomme ist diese dann gleich bei 1und1 (Vodafone) aufgeschaltet?

  • Hallo ich habe in einer Woche von WINSIM nach ALDI die Rufnummern-Mitnahme.

    Da ich dann von WINSIM eine neue Nummer bekomme ist diese dann gleich bei 1und1 (Vodafone) aufgeschaltet?

    Du bist in dem neuen Tarif dann direkt im 1&1 Netz. Aber zur Zeit greifen die außerhalb der selbst ausgebauten Gebiete noch auf o2 zurĂŒck. Voraussichtlich ab Herbst nutzt du dann das Netz von Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!