Ich hab Drillisch mal anegschrieben on sie mich in ein 5G Tarif lassen (Handyvertrag.de)
Wenn nicht ist glabe ich Simon Mobile und dann wieder zurück eine kostengünstige Lösung aktuell mit diesen 3 Monates Angebot bei denen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab Drillisch mal anegschrieben on sie mich in ein 5G Tarif lassen (Handyvertrag.de)
Wenn nicht ist glabe ich Simon Mobile und dann wieder zurück eine kostengünstige Lösung aktuell mit diesen 3 Monates Angebot bei denen
Normalerweise machen die sowas eher nicht. Die Bestandskunden werden dann umgestellt, wenn sie an der Reihe sind. Da müsstest du schon kündigen, woanders hin gehen für 1-6 Monate und dann wieder dahin wechseln.
Generell: da die das Roaming sowieso auf Vodafone umstellen, kann man sich das Netz durch SIMon durchaus anschauen. Oder vielleicht sogar dort bleiben, wenn man den Kostenschutz (Datensperre) bei Nicht-EU-Roaming nicht missen will.
Naja für 8,99 EUR nach 3 Monaten
Dafür gibt es hier Alditalk mit den vor Ort besseren O2 Netz
Naja für 8,99 EUR nach 3 Monaten
Dafür gibt es hier Alditalk mit den vor Ort besseren O2 Netz
8,99€ sind aber bei Prepaid auf Monate gesehen 13 Monate, also rechnerisch etwa 9,73€ für bald ganze 10 GB.
Wollte nur darauf hinweisen, dass Drillisch bald im Sommer das Roaming auf Vodafone umstellt. Und wenn das Netz bei o2 besser sein soll, du dann eher einen Anbieter im Telefónica Netz bräuchtest (z.B. blau.de / lebara / Megasim etc.)
Geht dann ja immer noch
Bei Simon gibts jetzt mit passenden Link erstmal 4 Monate ein Test für schmales Geld
Ich hab einfach einen neuen Drillisch Vertrag bestellt und als abgehenden Anbieter Victorvox angegeben. Keine Markenwechsel Gebühren, da tatsächlich das Netz gewechselt wird. Hat wunderbar funktioniert.
Neuer Tarif dann automatisch im neuen Netz mit 5G.
Ich hab einfach einen neuen Drillisch Vertrag bestellt und als abgehenden Anbieter Victorvox angegeben. Keine Markenwechsel Gebühren, da tatsächlich das Netz gewechselt wird. Hat wunderbar funktioniert.
Neuer Tarif dann automatisch im neuen Netz mit 5G.
Das kann funktionieren muss aber nicht. Das Drillisch Programm ist nicht gerade fehlerfrei. Es wurden auch bereits öfter Leuten Tarifwechselgebühren mit Markenwechselgebühren berechnet. Und an sich ist das ja eine Markenwechselgebühr, keine Netzwechselgebühr.
Ihre Rufnummer haben wir für die Rufnummern-Mitnahme (Portierung) freigegeben.
Die Daten zur Rufnummern-Mitnahme müssen für eine reibungslose Rufnummern-Mitnahme exakt wie hier abgebildet, beim neuen Anbieter angegeben werden.
Bitte speichern oder drucken Sie sich deshalb die Daten zur Rufnummern-Mitnahme aus.
Musse ich gerade manuell in der Sertvice Welt machen
Die kÜndigung habn sie aber schon per Mail bestätigt
Alles anzeigenInformationen zur Rufnummern-Mitnahme: Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann können Sie dies direkt über den neuen Anbieter beauftragen. Das ist bereits 120 Tage vor Ablauf Ihres handyvertrag.de Vertrages und auch noch bis zu 85 Tage danach möglich. Für einen reibungslosen Ablauf der Rufnummern-Mitnahme ist es wichtig, dass Ihre Daten in der Neubestellung mit denen bei uns übereinstimmen (derselbe Vertragsnehmer). Eine gesonderte Freigabe ist dafür nicht notwendig. Alternativ dazu können Sie Ihre Rufnummer bereits vor Ablauf Ihres Vertrages zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Wichtig: Bevor Sie Ihre Rufnummer vorzeitig mitnehmen können, ist dafür zuerst Ihre Freigabe in Ihrer persönlichen Servicewelt unter dem Menüpunkt "Services > Rufnummer mitnehmen" notwendig. *Sie haben die Möglichkeit, Ihren Vertrag zum Ende der aktuellen Laufzeit oder mit einer Frist von einem Monat zu beenden. Bis zu Ihrem Kündigungstermin haben wir die vertragliche Pflicht, Sie mit Ihrem handyvertrag.de-Anschluss weiter zu versorgen. Falls Sie den Vertrag früher beenden möchten, können Sie dies durch das Kündigungsrecht des Telekommunikationsgesetzes tun. Bitte teilen Sie uns dies unter der Rufnummer 06181 7074 243 mit. Sie erreichen uns täglich zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr.
Information
Ihre Rufnummer haben wir für die Rufnummern-Mitnahme (Portierung) freigegeben.
Die Daten zur Rufnummern-Mitnahme müssen für eine reibungslose Rufnummern-Mitnahme exakt wie hier abgebildet, beim neuen Anbieter angegeben werden.
Bitte speichern oder drucken Sie sich deshalb die Daten zur Rufnummern-Mitnahme aus.
Musse ich gerade manuell in der Sertvice Welt machen
Die kÜndigung habn sie aber schon per Mail bestätigt
Ich konnte das damals nur mit einem Klick das Opt In (wenn du vorab portiert werden willst) in der Servicewelt setzen lassen. Falls die Portierung zum Vertragsende erfolgen soll, reicht die Kündigung alleine aus.
Bei mir kam nur eine Bestellbestätigung ohne diesen Passus und darauf direkt:
„
Na Stefan?! |
Deine Mobilfunknummer 49160XXXXXXXX ist jetzt freigegeben und wird zum 11.10.2023 zu SIMon mobile übertragen. An diesem Tag startet dann auch dein Vertrag bei SIMon mobile. Egal, ob du dich für eine klassische SIM-Karte oder für eine eSIM entschieden hast, in beiden Fällen wirst du rechtzeitig vor deiner Rufnummernübertragung noch mal per E-Mail über die nächsten Schritte informiert. |
Liebe Grüße Dein Simon. |
Habe bei Premiumsim einfach gekündigt online und die Nummer angerufen. Wurde mir ohne Gebühren und ohne Anschlussgebühr umgestellt auf Blacksim, allerdings mit neuen 24 Monaten Laufzeit. Hat total unkompliziert geklappt, falls jemand das noch probieren möchte - allerdings schon im Dezember bei mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!