Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Ich glaub prinzipiell sollten maximal drei Rufumleitungen in Folge möglich sein, aber scheinbar wird dann irgendwo zwischendurch der ZĂ€hler wieder gelöscht.

Wie lang dauert da eigentlich der Rufaufbau?

Wird wahrscheinlich auch von der Art der Rufumleitung abhĂ€ngen, stĂ€ndige Rufumleistung dĂŒrfte fix gehen, aber bedingte Rufumleitungen mit Wartezeit dĂŒrten kritisch sein. Da werden wahrscheinlich die meisten Arufer aufgelegt haben was das letzte GerĂ€t wirklich klingeln wĂŒrde.

• Hallo,

ich bin wieder im 1&1-Netz erreichbar, bei BlackSIM +49 15566 384 170 :-)

Unter Android gibt es in der Tat Probleme mit USSD-Befehlen (z.B. Einrichtung oder Abfragen der Rufumleitungen ).

Das Problem soll verstÀrkt auftreten, wenn man im 2G-Netz von o2 eingebucht ist, möglicherweise auch im 4G-Netz. Testweise auch mal WLAN ausschalten.

Eine Lösung ist wohl erst ab Sommer in Sicht, wenn die Kunden ins VF Netz verschoben werden.

Nutzer eines iPhones sollten keine Probleme haben. (ich hab's mit einem T-Phone Pro (Android 13) und einem iPhone 15 Pro (iOS 17.3) probiert.

Die Rufumleitung sollte auch zur Kurzwahl 333 gehen, allerdings nicht bei allen AnschlĂŒssen, sonst Umleitung zur +49 15566 000 333 (egal, welche Rufnummer man selbst hat).

Einrichtung Mailbox lief durch, ich habe allerdings auch eine eigene Ansage aufgesprochen :-)

Ersteinbuchung braucht ein bisschen.

• Guten Morgen,

will auch mal testen und habe eine sim.de Karte neu bestellt. Netzabfrage ergibt Drillisch online AG.

HÀtte erwartet, dass das GerÀt im TEF Netz "Roaming" anzeigt, tut es aber nicht?

Bei den "alten" Drillisch Karten war mir das klar, weil ja direkt TEF auf der Karte war.

Aber bei den neuen im 1und1 Netz ist es ja Roaming?

ErgÀnzung:

Mit dem Pixel 4a 5G geht wifi calling und volte (zumindest im TEF Netz, 1und1 noch nicht probiert) nicht. Es sind auch die Einstellungen nicht vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von gangsti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gangsti mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• HĂ€tte erwartet, dass das GerĂ€t im TEF Netz "Roaming" anzeigt, tut es aber nicht?

NatĂŒrlich kann man hier technisch unterscheiden zwischen National Roaming und richtigem Roaming. Das hat schon vor 20 Jahren bei o2 funktioniert (im T-Mobile Netz), hat auch vor 8 Jahren bei o2 funktioniert (im E-Plus Netz) und funktioniert auch heute bei 1&1.

• Und bei Android:

1and1_de-52000000012.11

2023-12-06

Hm.. bei mir steht da s26223-330619100.330619100

Android 13 , Januar 24 Patch. Motorola Edge 30 Neo.

Heißt das ich habe keine Speziellen, sondern Standard Einstellungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!