Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• *#62# funktioniert bei mir unter Android, die Info die man da erhĂ€lt ist relativ ausfĂŒhrlich mit sĂ€mtlichen Diensten und Status ob fĂŒr diese eine Umleitung eingerichtet ist.

Die Einrichtung der Mailbox mit der +4915566000333 hat bei mir auch geklappt.

Interessant ist dass in der App bei den Infos zur Mailbox unter dem Punkt "Hereinportierte Kunden von anderen Mobilfunkanbietern" bei 1&1 neben der Vorwahl 0155 auch die Vorwahlen 0150, 0154, 0156 und 0158 stehen...da ist anscheinend noch mehr geplant.

• Interessant, Antonabc, dass das bei dir geht? Geht bei dir VoLTE? Bei Manfred und bei mir geht es ja nicht.

Ich werde das GefĂŒhl nicht los, dass das vielleicht irgendwie damit (indirekt) zusammenhĂ€ngt. ich sehe zwar keinen Zusammenhang.. aber wer weiß.

• Noch etwas Kurioses. Im MenĂŒ zur Spracheinstellung kommt, wenn man keine Eingabe tĂ€tigt, folgende Ansage:

"DrĂŒcken Sie die Zwei. DrĂŒcken Sie die Zwei. DrĂŒcken Sie die Zwei. Vielen Dank und auf Wiederhören."

Wenn man einen Anrufbeantworter auf Wish bestellt... ^^

• Interessant ist dass in der App bei den Infos zur Mailbox unter dem Punkt "Hereinportierte Kunden von anderen Mobilfunkanbietern" bei 1&1 neben der Vorwahl 0155 auch die Vorwahlen 0150, 0154, 0156 und 0158 stehen...da ist anscheinend noch mehr geplant.

Schau mal hier: https://www.bundesnetzagentur.
geteilte%20RNB/start.html

Da sind alle aktuell zugeteilten Mobilfunkvorwahlen. Das sagt aber nicht, dass alle diese Nummern schon genutzt werden oder du als Privatkunde diese Vorwahlen buchen kannst.

z.B. 015019... (Tismi B.V.) oder 015020 (Legos)

oder 015888 (Telco Village) die Vorwahl funktioniert bereits - schon selbst getestet :-) Sie vergeben aber aktuell keine Nummern an Kunden.

• **62*333# ist bei mir auf einem Xiaomi 11 möglich. Die Umleitung wird korrekt gesetzt. Mit ##62# lĂ€sst sich die Umleitung auch wieder löschen. Kurz, bei mir geht alles. Es handelt sich um eine originale 1&1-Karte, nicht Drillisch.

Einmal editiert, zuletzt von heavenrider ()

• Nachtrag: auf einem Huawei, welches kein VoLTE oder VoWIFI unterstĂŒtzt, geht es nicht. Es scheint so zu sein, dass die Funktion nur geht, wenn auch VoLTE von dem GerĂ€t unterstĂŒtzt wird

• Alle die Probleme mit ihren Umleitungen haben, werden gebeten, sich bei mir zu melden.

Ich brauche: Betroffene 1&1-Rufnummer (bzw. Drillisch-Marke) und eine erreichbare Rufnummer fĂŒr RĂŒckfragen und ein Satz, dass die Weitergabe an 1&1 ok ist.

Entweder hier per PN oder an gajek (at) teltarif punkt de

Danke.

• Meine völlige Irre Rufumleitungskette klappt inklusive 1&1 (CyberSIM):

Vodafone (Privat) -> Telekom -> o2 -> 1&1 -> Vodafone (Dienst) -> Vodafone (Privat).

Eingerichtet ĂŒber die Telefonapp eines Samsung A54.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!