Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Ich habe auch meine Umleitungen gelöscht und kann sie nicht wieder setzen..

    Bei Blacksim gibt es ja sogar die Codes in der App auf den Hilfeseiten, diese enthalten auch die 0155-00-66 Nummern. Und ein PDF soll es auch geben, der Link funktioniert nur nicht in der mobilen App, im Browser schon. Allerdings fehlt der MenĂŒpunkt Aktivieren/Deaktivieren in realen MenĂŒ. Es gibt nur einen Hinweis auf den USSD Code.

    Ich habe es auch mal in einem iPhone versucht. Funktioniert auch nicht. Interessanterweise konnte ich aber bei der Abfrage mit *#62# dort die 0155-00-66 Nummer als Ziel sehen. Im Motorola sehe ich keine Rufumleitung gesetzt bei dem Befehl.


    Irgendwas ist da falsch.. Ich hoffe wir finden noch jemand der die Rufumleitungen nicht aus Neugier gelöscht hat.. Dann löst sich vielleicht das RÀtsel. Den Support zu kontaktieren macht auch wenig Sinn, wir haben es ja so gemacht wie angegeben. Ich hoffe Henning erreicht was.


    Vielleicht ist auch eine FunktionalitÀt ausgefallen. Wenn man nÀmlich eine falsche Nummer eingibt, ich habe mal versuchsweise eine Falsche angegeben, mit 0155-66-00. Die hat das System als Ziel genommen, aber bei einem Anruf bekommt der Anrufer diese Nummer ist nicht vergeben. Prinzipiell funktioniert es also. Die (richtige?) Mailboxnummer ist das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

  • Bei 1&1 meinte man, dass es mit 333 gehen mĂŒsste, aber ihr schreibt ja, dass es nicht geht. Ich stehe mit 1&1 in Kontakt und melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.


    "Umleitung zu 0155-00-66" meint ihr nur diese Ziffernfolge, oder komplett zu 0155-00-66-xxxxxx also inklusive der 6stelligen Nummer nach der 66 ?


    Letzteres wĂ€re logisch, aber da wĂŒrde IMHO der Anrufer auf der Mailboxabfrage (analog zur 55 bei Vodafone) landen.

  • Danke, ja das war es. Ohne WLAN geht es. Wieso spielt da WLAN mit rein? Habe VoWIFI nicht aktiviert (den Schalter habe ich noch)


    Und danke auch fĂŒr die Weitergabe! Wenn am Anfang bei der Mailbox nach der Ansage und * noch die Nachricht kĂ€me, Einstellung abgebrochen/unterbrochen wird beim nĂ€chstenmal fortgesetzt wĂ€re es ok, aber so hat es mich auch verwirrt.

    Lustig. Bei mir gehts NUR mit VoWLAN/WIFI-Calling...

  • **62*333# nimmt das System nicht. UngĂŒltiger MIMI Code.


    Ja, ich habe die volle Nummer, mit der 6 stelligen Nummer, ausprobiert. Ich habe jetzt auch mal nur +4915500 ausprobiert, auch ungĂŒltig. 0155-00-66 erschien mir unlogisch.

  • Danke, ja das war es. Ohne WLAN geht es. Wieso spielt da WLAN mit rein? Habe VoWIFI nicht aktiviert (den Schalter habe ich noch)


    Und danke auch fĂŒr die Weitergabe! Wenn am Anfang bei der Mailbox nach der Ansage und * noch die Nachricht kĂ€me, Einstellung abgebrochen/unterbrochen wird beim nĂ€chstenmal fortgesetzt wĂ€re es ok, aber so hat es mich auch verwirrt.

    Das sind die KuriositÀten des IMS (Internet Multimedia SubSystem) - das tut sich mit USSD-Codes schwer.

  • Lustig. Bei mir gehts NUR mit VoWLAN/WIFI-Calling...

    Das ist interessant. Gerade habe ich es auch nochmal ausprobiert und jetzt geht es bei mir auch im WLAN, egal ob mit VoWifi oder ohne und auch ohne WLAN nach wie vor..

    Vielleicht muss man es einmal irgendwie hinbekommen haben oder sie haben schon was geĂ€ndert, was ich eher fĂŒr unwahrscheinlich halte.

  • So, ich habe es jetzt hinbekommen. :)


    Ich hatte zwar die Karte in mein iPhone gesteckt, aber eines nicht ausprobiert.. **62*333#

    Hab mich erinnert, das Henning ja von 1&1 ein iPhone zum testen bekommen hat, also haben sie das bestimmt vorher grĂŒndlich getestet.. Also nochmal die Karte ins iPhone gelegt und das probiert. Und voila.. Es funktioniert. Meine Mailbox ist wieder da!

    Versucht mal die Nummer +49155 66 000333 zu setzen. Die zeigt das iPhone mit *#62# an.


    hrgajek : Da mĂŒssen sie unbedingt an der Dokumentation arbeiten. Und es auch möglichst noch ermöglichen, dass diese Codes **62*333# auch abseits vom iPhone funktionieren. Aber wenigstens ihre Dokumentation so Ă€ndern, dass sie die korrekte Nummer in ihrere App zeigen.

    Wenn 1&1 noch einen Tester sucht.. Was bieten sie? ;)

  • Stimmt, die Weiterleitung auf +49155 66 000333 funktioniert! Dann ist es anders als bei o2, dort wird auf +49 179 33 XXXXXX weitergeleitet (also an meine Nummer mit -33-). Diesmal kam auch die Info-SMS von der Mailbox direkt. Irritierend ist noch, dass die Mailbox alle Nummern mit "Vier Neun" ansagt. Also: "Sie haben eine neue Nachricht von 491791234567". Wenn ich mir diese Nummer aufschreibe und anrufe, sieht es schlecht aus.


    Die *#62# funktioniert bei mir unter Android leider auch nicht.

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