Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Ich bin ja durchaus leidensfĂ€hig und wenn statt der bis zu 50 MBit/s nur 2-3 ankommen, wĂŒrde ich das auch noch zĂ€hneknirschend hinnehmen. Aber aktuell kommt die Verbindung oft einfach gar nicht erst zustande, TROTZ NetzverfĂŒgbarkeit (Telefonieren geht wohlgemerkt problemlos). Speedtest bricht mit Timeout ab. Dazu kommen SMS oft nicht an (ja, da sind die SMS-Anbieter schuld).

Sorry, aber was bringen mir irgendwelche tollen Datenvolumen, wenn die effektiv gar nicht nutzbar sind. So schrottig kann man ein Netz im Jahre 2025 doch gar nicht betreiben?

So sehe ich es auch

• Ich bin ja durchaus leidensfĂ€hig und wenn statt der bis zu 50 MBit/s nur 2-3 ankommen, wĂŒrde ich das auch noch zĂ€hneknirschend hinnehmen. Aber aktuell kommt die Verbindung oft einfach gar nicht erst zustande, TROTZ NetzverfĂŒgbarkeit (Telefonieren geht wohlgemerkt problemlos). Speedtest bricht mit Timeout ab. Dazu kommen SMS oft nicht an (ja, da sind die SMS-Anbieter schuld).

Sorry, aber was bringen mir irgendwelche tollen Datenvolumen, wenn die effektiv gar nicht nutzbar sind. So schrottig kann man ein Netz im Jahre 2025 doch gar nicht betreiben?

ich halte auch dagegen. ich nutze 1und1 in verbindung mit VF nun seit knapp einen Monat und bin voll zufrieden. nutzung randberlin, in berlin und letztens autobahn berlin richtung gera.

• Auch, wenn du verreist? (mehrere Orte im Großraum zwischen Berlin und Bayern) mit 2 GerĂ€ten (Samsung und Xiaomi)

Mit Berlin kann ich seit der Umstellung nicht dienen, aber mit Leipzig und König Maggus Geburtsstadt in den letzten drei Wochen. Ja dort lief es via o2 auch besser als hier und VDF direkt gab mehr Bandbreite, aber bei >200 Mbit ist das _fĂŒr mich_ vernachlĂ€ssigbar, ob da nun 230 Mbit (1&1 VDF-Roaming) oder ĂŒber 300 Mbit (VDF direkt) am gleichen Standort kommen. Streaming keine Aussetzer, surfen, arbeiten auch keine Probleme. Mit Videotelefonie kann ich nicht dienen.

Einzig was auffÀllt, dass meine zwei TP-Link 7650 (4g LTE) im 1&1-Netz mit Roaming gar nicht gut laufen, mit VDF direkt besser. Aber da hatte ich letztes Jahr vor Ort auch mit VDF selber Probleme (gleicher Standort, gleiche Karte, im mobile Router nur 38-50 Mbit, im Smartphone >200 Mbit).

Neben den TP-Links Samsung S24FE, Xiaomi Mi 11 und 13T pro, Pixel 9 Pro, Samsung Tab S9 FE+ im Einsatz gehabt.

• GreenBay welcher Tarif bietet >200 MBit bei Drillisch? Ich kann jedenfalls froh sein, wenn ich im Upload ĂŒber 200 KBit komme đŸ˜Ș. Im Download...das ist ein Wechselbad zwischen 200 KBit und 5 MBit (aber kommt oft eben gar nicht erst zustande, weil Upload nicht mitspielt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!