Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

• Super, hat geklappt, hab direkt bei der KĂŒndigerhotline angerufen und gegen eine KĂŒndigungsrĂŒcknahme gab es die eSIM gratis. Danke fĂŒr den Tipp :)

Das ist doch so albern. Ich verstehe die GebĂŒhr noch bei einer neuen physischen SIM, aber nicht bei einer eSIM đŸ€Šâ€â™‚ïž Warum muss man da ĂŒberhaupt betteln. Ich hoffe mal, dass sich das beim netzwechsel alles verbessert

• Hier mal ein paar Screenshots vom iPhone, im VoWiFi-Modus steht auch direkt 1&1 da :) Roaming wird im TEF-Netz laut Field Test nicht signalisiert.

lNVu31lhvJiE41urct7ex6aBdfsKINEYXqeAMOJb.jpg

C7MIlxzITuYRehOFDcII9jQogI5X63OHHbJDN6e1.jpg

kkjiSEmAAzRnupfk4ixSm2L22nmn9rCZzDRxbrfk.jpg

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Denkt ihr Freenet wird als Service Provider auch Tarife im 1&1 Netz anbieten?

Ich denke eher nicht, denn Freenet hat ja eh die Vodafone green 5G Tarife im Vodafone Netz. Das ist ja dann eh kein grosser Unterschied zum 1&1 Netz.

Und da hat Freenet ja noch viel Potential. Momentan kostet da ja die 30GB Allnet-Flat 29,99€ aber zur BlackWeek gabs eine 80GB Allnet-Flat fĂŒr 24,99€.

Derzeit sieht es eher so aus als wĂŒrde Freenet MVNO bei Telefonica werden, um den 1&1 Roamingwechsel zu VF zumindest teilweise zu kompensieren.

Das kann ich mir nicht vorstellen, das Freenet extra eine MVNO Plattform hochzieht.

Ich denke die Freenet green LTE Tarife im o2 Netz und die MegaSIM Tarife werden statt 225/50 MBit/s LTE kĂŒnftig einfach 300/50 MBit/s 5G bekommen und als Freenet green 5G im o2 Netz oder MegaSIM 5G vemarktet werden weil es einfach Stand der Technik ist.

Aber ich glaub nicht das damit wirkich neue Kunden angezogen werden können, und es wird auch niemand mehr Geld dafĂŒr ausgeben.

Wenn o2 den Kundenverlust teilweise kompensieren will, muss sie direkt sowohl 1&1 Drillisch als auch die D-Netze herausfordern. Zum Beispiel mit so einer Paypal-Tariflinie wie Fraenk von der Telekom. Vielleicht ein Base Relaunch?

• Ich bin mir nach widersprĂŒchlichen Aussagen unsicher, werden Drillisch Bestandskunden nun voll auf 5G umgestellt - das heißt auch 5G Roaming ĂŒber o2, spĂ€ter Vodafone, wenn 1&1 5G nicht verfĂŒgbar?

• Ja, auch Drillisch Kunden bekommen jetzt wie 1&1 Kunden 5G vom Romingpartner, bis Sommer also o2 und spĂ€ter dann Vodafone. Bei Drillisch aber auf 50/32 MBit/s begrenzt.

• Oder einfach seine IP-Adresse herausbekommen mit wieistmeineip.de oder anderen, und schauen. Die IP dann bei einem IPwhois suchen, und schauen. Hat man eine o2-IP (meist 46.xx) ist man nicht umgestellt. Hat man eine IP von 1&1 Versatel (auch im Roaming!) dann ist man umgestellt.

Selbiges bei Karten die noch im VDF-Netz sind. Hat man ne Vodafone IP dann ist man nicht umgestellt.

• Ich muss jetzt also 2 Jahre warten um 5G nutzen zu dĂŒrfen

Nein. Nur wenn du das eigene 1&1-Netz nutzen willst, kann es sein, dass es bis zu 2 Jahren dauert. 5G hast du ab sofort - es sei denn, dein Vertrag beinhaltet das nicht, dann musst du mal mit denen reden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!