Provider im O2 Netz - unterschiedlicher Empfang

• Das beschriebene Verhalten sollte normalerweise nicht auftreten, da die GSM-Abdeckung besser ist als die LTE-Abdeckung. In den meisten Fällen funktioniert daher der Fallback auf GSM problemlos.

Ist man allerdings in einem Bereich der per MOCN versorgt wird, hat der eigene Anbieter dort i.d.R. keine eigene Abdeckung und es steht ausschließlich LTE Band 20 des MOCN Netzes zur Verfügung, kein GSM. Wer da kein VoLTE hat, kann nicht telefonieren.

• Bei den Pixel-Geräten von Google gibt es übrigens in den SIM-EInstellungen auch noch einen Schalter "2G zulassen" - den sollte man also, wenn man kein VoLTE hat, auf jeden Fall auf "Ein" stellen (keine Ahnung, ob der standardmäßig auf "Ein" oder "Aus" ist), sonst wird es auch nichts mit den Gesprächen.

• Oh Nein wie konnte Ich nur die letzten 30 Jahre überleben?????? Mit 2G für Telefonie und SMS Versand achso whats app Nachrichten gehen auch über 2G Schau An!!!!!!! Nie wieder ohne 2G brauche kein 5G und schon garnicht Voice oder LTE für was auch und warum??? Hä????? O2 sei Dank brauche ich Mir die nächsten 10 Jahre keine Gedanken machen!!!!!! 2G bleibt Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!