Folgende Situation:
Ich hatte bis jetzt einen alten O2 Vertrag laufen (auf meinen Namen und meine Adresse), den mein Vater genutzt hat. Jetzt ist der gekündigt bzw. schon ausgelaufen und ich würde meinem Vater gerne was bei der Telekom buchen. Dieser Vertrag könnte weiterhin auf meinen Name laufen (z.B. wegen der Rufnummernmitnahme), aber um MagentaEins usw. zu nutzen muss die Adresse die gleiche sein wie vom Telekom Internet/Telefon Vertrag meines Vaters. Wenn ich also den Mobilfunkvertrag auf meinen Namen an der Adresse meines Vaters buche geht zwar MagentaEins, aber die Rufnummernmitnahme nicht, oder? Ist zwar gleicher Name wie bei O2, aber andere Adresse. Gibts dafür irgendeine einfache Lösung? Oder muss ich zuerst einen Antrag bei O2 stellen, um die Adresse ändern zu lassen oder diese Rufnummer auf meinen Vater zu übertragen? Oder geht da irgendwie die Freigabe? Da der Vertrag vor fünf Tagen abgeschaltet wurde, komme ich auch nicht mehr in meinO2.
Eine weitere Überlegung war den Telekom Mobilfunkvertrag komplett auf mich zu buchen (Name und Adresse) und dann nachträglich bei der Telekom intern umschreiben zu lassen oder zumindest die Adresse zu ändern. Dadurch wäre eine Rufnummernmitnahme möglich, ich befürchte aber, dass dadurch eventuell Rabatte usw. wegfallen könnten, weil eine Umschreibung oft wie ein Neuvertrag behandelt wird. Oder ist eine reine Adressänderung einfach möglich?