Hallo Community,
es besteht ein Magenta XL mit "bis zu 250 MBit/s". Wie viel muss die Telekom mindestens abliefern und welchen Entschädigungsanspruch hat man bei Minderleistung? Wie muss ich die Minderleistung nachweisen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Community,
es besteht ein Magenta XL mit "bis zu 250 MBit/s". Wie viel muss die Telekom mindestens abliefern und welchen Entschädigungsanspruch hat man bei Minderleistung? Wie muss ich die Minderleistung nachweisen?
Was tun, wenn das Internet nicht schnell genug ist?
Da steht ein bisschen, was die so liefern wollen: https://www.telekom.de/produkt…gentazuhause-xl-svdsl-250
Du musst die "Minderleistung" ja erst einmal anzeigen, damit der Anbieter nachbessern kann, würde ich mal so vermuten. Gibt ja 1000 Möglichkeiten, woran das liegt. Wie kommst du denn überhaupt drauf, dass eine Minderleistung vorliegt?
Wie kommst du denn überhaupt drauf, dass eine Minderleistung vorliegt?
Weil meine Fritzbox mitteilt, welche Leistung anliegt.
Ok, aber eine Diagnose/Hilfe von hier sollen wir oofenbar nicht durchführen, denn du gibst ja keinerlei Informationen. Dann versuch dein Glück mit dem obigen Link...
/edit: Häh? Kam das Bild erst später, das hatte ich nicht gesehen vor meinem Posting... Dann gibst du ja doch Infos, sorry
Da ist ne Störung. Denn es ist nur das Profil 17a. Bei DSl 250 müsste es das 35b sein.
Da solltest du den Kundendienst anrufen und das sagen, dass die Box nur auf 100/40 Synct mit falschem Profil, statt 35b.
Da ist ne Störung. Denn es ist nur das Profil 17a. Bei DSl 250 müsste es das 36b sein.
Da solltest du den Kundendienst anrufen und das sagen, dass die Box nur auf 100/40 Synct mit falschem Profil, statt 36b.
Aus meiner Sicht ist es keine Störung, meiner Meinung nach ist mit einem Glasfaserkabl erschlossenen KVz, der circa 10 km vom HVz entfernt ist, und dann auf Kupferkabel weiter betrieben wird, einfach nicht mehr drin.
Du hast 370m zum DSLAM. Bei 10km würde Profil 17a nicht mit den vollen 105 Mbit syncen sondern nahezu 0. VDSL funktioniert nicht auf diese Entfernung. Ab 500m fallen die Werte deutlich ab.
Das ist ne Störung. Warum also nicht die Störung melden?
Das wäre vergebene Lebensmühe aufwändig aufzuzeichnen dass eine Midnerleistung vorliegt, wenn eine Störung vorliegt, die du anzeigen müssstest. Damit bekommst du genau 0 Entschädigung.
Statt 17a müsste da als Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5) stehen.
Du hast 370m zum DSLAM. Bei 10km würde Profil 17a nicht mit den vollen 105 Mbit syncen sondern nahezu 0. VDSL funktioniert nicht auf diese Entfernung. Ab 500m fallen die Werte deutlich ab.
Das ist ne Störung. Warum also nicht die Störung melden?
Das wäre vergebene Lebensmühe aufwändig aufzuzeichnen dass eine Midnerleistung vorliegt, wenn eine Störung vorliegt, die du anzeigen müssstest. Damit bekommst du genau 0 Entschädigung.
Okay, dann mach ich das mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!