Vodafone Weihnachten 2023: Privat- & Geschäftskunden erhalten ab 30. November ein 500 GB Datengeschenk (inkl. Otelo, LIDL Connect, SIMon)

• Bei uns gibts B1+B20+n3.

Gerade mal getestet, 8 Up, 80 down ,allerdings zeigen CM und Netmonster nur B20+n3 an, B1+B20+n3 scheint mein A53 nicht zu unterstützen.

• Bei uns gibts B1+B20+n3.

Gerade mal getestet, 8 Up, 80 down ,allerdings zeigen CM und Netmonster nur B20+n3 an, B1+B20+n3 scheint mein A53 nicht zu unterstützen.

Das ist in der Tat kein so wirklich 5G-würdiger Speed, allerdings immer noch deutlich mehr als o2 mit seinen reinen Low-Band Ausbauten schafft.

• dachte irgendwie die Aktion kommt dieses Jahr wieder....

-wäre ja letztes Jahr so ein Erfolg gewesen wurde gesagt.

mhh... mal schauen ,Weihnachten kommt ja noch erst.

Oder es kommt nen Datenböller zu Silvester,wär ja auch ma was. Schont die Umwelt und macht auch Spaß.

• Meiner Vermutung nach war das letztes Jahr als Testballon für die Integration der 1&1 Mobilfunk Kunden gedacht. So nach dem Motto, was passiert mit dem Netz, wenn massiv Daten fließen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja das kann natürlich sein,trotzdem schade.

Angeblich war ja die Aktion ein voller Erfolg.

Aber Okk, da hast Du natürlich Recht ,wenn Sie jetzt nochmal die Aktion so fahren würden könnte es ja vielleicht Probleme mit dem Netz geben.....

Bei der Telekom gab es aber auch dieses Jahr keine Aktion.Obwohl regelmäßig die letzten Jahre immer dagewesen.

Man hatte sich schon ein bisschen dran gewöhnt.Irgendwie ist es dieses Jahr halt nicht so mit Weihnachten wohl.

Macht aber nix,es ist ja kein Automatismus vorgeschrieben.Es verwunderte mich halt nur.

• Naja brauchst doch bloß 1 und 1 zusammen zählen, dann kommste drauf (1 und 1 zusammen zählen ist ein alter Spruch und hat nix mit dem Telkoanbieter zu tun).
    Die wirtschaftliche Lage ist nicht so besonders, viele versuchen das Geld zusammen zu halten, die Netzanbieter bauten weiter aus, das kostet zusätzlich Geld.
    Da bleibt kein Geld über, für irgend welche "Geschenke der Mobilfunkanbieter". Oder anderer Zusatzgeschenke. Und BF ist vorbei.
    Und wenn dir der Staat 1 Euro erlässt, kannste sicher sein, dass jener an anderer Stelle wieder fehlt oder mehr.
    Das schlägt sich auch allgemein nieder.
    Wobei mir diese Volumenaktionen vergangener Jahre nun auch nicht "fehlen". Habe mehr als ich brauche, denn haben ist besser als brauchen.

• Bei der Telekom gab es aber auch dieses Jahr keine Aktion.

War die Fußballaktion nicht in diesem Jahr? Aus dem Raum Kassel/Göttingen kenne ich einen Erfahrungsbericht, nach dem Netzsegmente überlastet gewesen sein müssen, denn weder im Mobilnetz noch VDSL-Festnetz der Telekom war eine Übertragung ohne Ruckler während eines Spiels möglich. Witzigerweise hat es mit O2 im Mobilnetz funktioniert.

Schöne Aktion der Telekom wäre ja mal, alle ins Standalone-Netz zu lassen, nur um zu schauen, ob die Umsätze einbrechen. :-)

• ...
    Die wirtschaftliche Lage ist nicht so besonders, viele versuchen das Geld zusammen zu halten, die Netzanbieter bauten weiter aus, das kostet zusätzlich Geld.
    Da bleibt kein Geld über, für irgend welche "Geschenke der Mobilfunkanbieter". Oder anderer Zusatzgeschenke....

Wobei die Kosten für Datengeschenke doch sehr überschaubar sein dürften und ggf. Kunden für Tarife mit höherem Datenvolumen ködern.

Und die Netzbetreiber bekommen Live Daten wo ihr Netz in absehbarer Zeit in die Knie gehen wird und daher schonmal Kapazitätserweiterungen planen können :P

• Wobei die Kosten für Datengeschenke doch sehr überschaubar sein dürften und ggf. Kunden für Tarife mit höherem Datenvolumen ködern.

Und die Netzbetreiber bekommen Live Daten wo ihr Netz in absehbarer Zeit in die Knie gehen wird und daher schonmal Kapazitätserweiterungen planen können :P

Naja Unterschiede beim Stromverbrauch, wäre durchaus ein Faktor der eintreten kann, beim Vergleich ob eine Netz unter "Volllast" läuft oder halt nur bei Durchschnitt. Oder auch bei Abschaltung von Bändern nachts bei weniger Datenverbrauch.

Abseits von Marketinggeschwurbel der Netrzanbieter, denke ich schon, dass jene ihr Netz kennen und auch die Orte an jenen das Netz oft in "die Knie" geht. Das verpackt man dann nach außen nur anders, einschließlich Benennung sämtlicher möglicher Hinderungsgründe für einen Netzausbau/-erweiterung. Auch wenn Netz-Nichtausbau an manchen Stellen eher aus wirtschaftlichen Überlegungen erfolgt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!