Vodafone Weihnachten 2023: Privat- & Geschäftskunden erhalten ab 30. November ein 500 GB Datengeschenk (inkl. Otelo, LIDL Connect, SIMon)

  • Sowas kann halt auch extrem nach hinten losgehen. Sehe schon wie sich das Marketing von VF feiert und sich die Technik nur facepalmt und denkt.... wir haben euch gewarnt ^^

  • Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Simulation von mehr Kunden werden soll. Es könnte auch eine „Bleib hier Kunde“-Aktion sein.


    Laut jemanden bei Teltarif wurde bei SIMon eine email nun verschickt, die auf den Bonus hinweist. Bei mir kam gestern keine. Und ich konnte den Bonus nur auf der Website entdecken und buchen.

    Das war ich. ;)

    Hast du schon in der Simon Mobile App unter dem Reiter Vertrag nachgesehen? Dort findet sich nach Aktivierung, die du laut deinem Posting bei Teltarif durchgeführt hast, der Eintrag:

    Geschenk: Zusätzliches Datenvolumen

    gültig bis 30.12.2023
    50GB

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Das war ich. ;)

    Hast du schon in der Simon Mobile App unter dem Reiter Vertrag nachgesehen? Dort findet sich nach Aktivierung, die du laut deinem Posting bei Teltarif durchgeführt hast, der Eintrag:

    Geschenk: Zusätzliches Datenvolumen

    gültig bis 30.12.2023
    50GB

    Das ist bei mir vorhanden. 👍

  • Bei meinen Firmenhandy mit RED Business Prime (laut App) wird das Geschenk nicht angeboten. Ist ein Rahmenvertrag mit einigen tausend Simkarten.


    Aber egal da das Handy & Simkarte außerhalb der Arbeitszeit idr. im Flugmodus ist.

  • Mit CallYa Karten wo nur Datenoption drauf ist und wo der Tarif wegen fehlendem Guthaben ruht,ging es nicht.

    Hat es jemand bei einem Classic mit aktiver Datenoption geschafft, das Geschenk zu buchen? "Happy" an die 80808 ergibt noch nicht mal eine Antwort.

    ***20 Jahre o2***

  • Hat es jemand bei einem Classic mit aktiver Datenoption geschafft, das Geschenk zu buchen? "Happy" an die 80808 ergibt noch nicht mal eine Antwort

    Leider nein.

    5G geht trotz Datenoption auch nicht.

    Aber so hatte ich das auch von dieser Company erwartet. :D

  • Ob der Plan von Vodafone damit aufgeht dem Handynetz zu simulieren, dass die drillisch Kunden aufgenommen sind? Glaube nicht alle Vodafone Kunden werden die Geschenke buchen und nicht alle die ein geschenk gebucht haben, werden ausführlich surfen.

    Aber kaum ein 1&1 Kunde hat eine Unlimited-Flat mit der er 500GB erzeugen könnte, sondern die meisten 1&1 Kunden sind wohl in irgendeinem Drillisch-Tarif mit durchschnittlich vielleicht 15GB von denen die dann vielleicht durchschnittlich 11GB verbrauchen.

  • Bei mir steht 'Happy-Datengeschenk' 0MB verbraucht seit 01.11.2023, also das gleiche Datum, wie beim Tarif, alles merkwürdig...

    Happy-Vorteilsprogramm wird mir nicht angezeigt.

    Ich zitiere mich jetzt mal selber, seit gestern (bzw. da habe ich die GigaCube-SIM wieder in den Router eingelegt) zeigt er mir jetzt in der App als erstes 'Happy-Datengeschenk' 6,6 GB ohne den Text: Verbraucht seit ....
    Das Standardvolumen bleibt auf 0 GB verbraucht seit 01.12.
    Unter center.vodafone.de wird nur der Nichtverbrauch des Standardvolumens angezeigt (noch 200GB verfügbar).
    Da laut Vodafone der GigaCube, im Kleingedruckten, von der Aktion ausgenommen ist, bin ich gespannt, was und wieviel das 'Happy-Datengeschenk' ist.

    Korrektur: Laut Webseite wird das Datengeschenk bei GigaCube automatisch aufgebucht, wird es dann wohl sein, unter anderem Namen.

    3 Mal editiert, zuletzt von GigaCuber ()

  • Bei mir war es überhaupt nicht möglich, mich in die "MeinVodafone" App einzuloggen (=> es kam immer die Meldung "Das hat nicht geklappt") geschweige denn irgendeine Aktion durchzuführen.

    Daher hab ich dann eine (bis dato unbenutzte) Freikarte aus der Schublade gezogen und bin den manuellen Weg gegangen in meinem ollen Nokia C5-00.2.

    1.) PIN geändert auf meine Standard-PIN und dann die PIN-Abfrage ganz deaktiviert

    2.) First Call an die 22922

    3.) Tarif gewechselt über das Dienstbefehl-Menü (*100#)

    4.) SMS-Bestätigung CallYa Start abgewartet

    5.) 5 Euro aufgeladen über Vodafone Direktaufladung (klarna Sofortüberweisung)

    6.) SMS Bestätigung abwarten daß die Grundgebühr abgebucht wurde

    7.) SMS mit Text "Happy" an die Nummer 80808

    8.) SMS Bestätigung abwarten, daß das 500GB Datengeschenk ab sofort zur Verfügung steht

    9.) Freuen :D


    Angenehmer Nebeneffekt:

    Da die Mini SIM noch intakt ist (für die App Nutzung hätte ich die Nano-SIM rausbrechen müssen), benötige ich jetzt keinen Adapter beim Einsetzen in meine Fritzbox!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!