Apple startet Tap to Pay auf dem iPhone in Europa

  • Händler können jetzt Apple Pay und andere kontaktlose Zahlungen einfach mit dem iPhone und der iOS-App eines Partners akzeptieren


    IMG_8913.jpeg


    Apple gab heute bekannt, dass Unternehmen mit Sitz in Frankreich nun persönliche und kontaktlose Zahlungen über Tap to Pay auf dem iPhone akzeptieren können. Diese neue Funktion wird es Millionen von Händlern, ob kleine Unternehmen oder große Händler, ermöglichen, Zahlungen von kontaktlosen Bankkarten1, Apple Pay und anderen digitalen Geldbörsen nur mit ihrem iPhone und der iOS-App eines Partners reibungslos und sicher zu akzeptieren – es ist keine zusätzliche Hardware oder ein Zahlungsterminal erforderlich.


    Der Tap to Pay-Dienst auf dem iPhone steht Zahlungsplattformen und App-Entwicklern in Frankreich zur Verfügung, die ihn in ihre iOS-Apps integrieren und als Zahlungsakzeptanzoption für ihre Geschäftskunden anbieten können. Die BPCE-Gruppe (Banques Populaires, Caisses d'Epargne und Payplug) und die Unternehmen Adyen, myPOS, Revolut, SumUp, Viva Wallet und Worldline bieten nun Tap to Pay auf dem iPhone für ihre französische Geschäftskunden an, und sie werden bald von BNP Paribas, Crédit Coopératif, Market Pay, Stancer und Stripe begleitet.


    Ab heute ist Tap to Pay auf dem iPhone in allen Apple Stores in Frankreich erhältlich und wird derzeit in vielen Verkaufsstellen eingeführt, darunter die der Marken Christian Dior Couture, die zur LVMH-Gruppe gehören, Dyson, Rituals und Sézane. Die Addition hat Tap to Pay auf dem iPhone in ihr Kassensystem integriert, das von Tausenden von Restaurants in Frankreich genutzt wird. Sephora, die ebenfalls zur LVMH-Gruppe gehört, wird in den kommenden Wochen in ihren Geschäften in Frankreich Tap to Pay auf dem iPhone einsetzen.


    „Wir freuen uns sehr, Händlern in ganz Frankreich Tap to Pay auf dem iPhone anbieten zu können, damit sie eine einfache, sichere und vertrauliche Möglichkeit haben, kontaktlose Zahlungen zu akzeptieren und dabei von der Leistung, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit des iPhones zu profitieren“, sagte Jennifer Bailey, Vice President of Apple Pay and Apple Wallet. „Mit mehr als 90 Prozent der Bankkarten in Frankreich, die mit kontaktloser Technologie ausgestattet sind, und der zunehmenden Akzeptanz von kontaktlosen Zahlungen werden Händler in der Lage sein, Zahlungen ihrer Kunden mit einer einfachen Geste auf ihrem iPhone zu akzeptieren. »


    Ein Händler nähert sich seinem iPhone der Bankkarte einer Kundin, um eine Transaktion durchzuführen.

    Für die Annahme kontaktloser Zahlungen über Tap to Pay auf dem iPhone ist keine zusätzliche Hardware erforderlich, sodass Unternehmen diesen Service unabhängig davon nutzen können, wo sie tätig sind.


    Mit Tap to Pay auf dem iPhone können Händler die Annahme kontaktloser Zahlungen über eine unterstützte iOS-App auf einem iPhone XS (oder neuer) mit der neuesten iOS-Version aktivieren. Bei der Bezahlung lädt der Händler den Kunden einfach ein, sich seiner kontaktlosen Bankkarte, seinem iPhone oder seiner Apple Watch seinem eigenen iPhone zu nähern, um mit Apple Pay oder einer anderen digitalen Geldbörse zu bezahlen. Die Zahlung erfolgt sicher mit der NFC2-Technologie. Für die Annahme kontaktloser Zahlungen über Tap to Pay auf dem iPhone ist keine zusätzliche Hardware erforderlich, sodass in Frankreich ansässige Unternehmen diesen Service unabhängig davon nutzen können, wo sie tätig sind. Apple Pay wird bereits von über 98 % der französischen Distributoren akzeptiert und dank dieser neuen Funktion können praktisch alle Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, Tap to Pay zum Zeitpunkt der Auszahlung auf dem iPhone nutzen.
    Die Achtung der Privatsphäre ist bei der Gestaltung und Entwicklung aller Zahlungsfunktionen von Apple von grundlegender Bedeutung. Mit Tap to Pay auf dem iPhone werden die Zahlungsdaten der Kunden durch die gleiche Technologie geschützt, die die Privatsphäre und Sicherheit von Apple Pay gewährleistet. Alle Transaktionen, die über Tap to Pay auf dem iPhone getätigt werden, werden mit dem Secure Element verschlüsselt und verarbeitet, und wie bei Apple Pay hat Apple keine Informationen darüber, was gekauft wird oder wer den Kauf getätigt hat.


    Apple arbeitet eng mit führenden Zahlungsplattformen und App-Entwicklern der Zahlungs- und Handelsbranche zusammen, um Tap to Pay auf dem iPhone in Frankreich anzubieten. Tap to Pay auf dem iPhone ergänzt und verbessert das Angebot an Zahlungs- und Handelstools, die Zahlungsplattformen und App-Entwickler ihren Händlerkunden zur Verfügung stellen, um sie bei der Verwaltung und dem Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen. Tap to Pay auf dem iPhone wird mit kontaktlosen Bankkarten der wichtigsten Zahlungsnetze, darunter American Express, Discover, Mastercard und Visa, kompatibel sein. Apple arbeitet mit Zahlungsplattformen zusammen, um in den kommenden Wochen die Übernahme von CB (Cartes Bancaires), dem am häufigsten verwendeten Zahlungsschema auf dem französischen Markt, zu ermöglichen.


    „Der Einsatz von Tap to Pay auf dem iPhone für Unternehmen, Händler und Profis veranschaulicht erneut das Engagement der BPCE-Gruppe für Innovation“, sagte Yves Tyrode, Geschäftsführer Digital & Payments der BPCE-Gruppe. Tap to Pay auf dem iPhone bietet eine einfache und sichere Lösung, die keine zusätzliche Hardware benötigt. Die Unterstützung dieses Dienstes zeugt von unserem Willen, wertschöpfende technologische Entwicklungen zu integrieren, und ergänzt perfekt das Angebot an In-Store- und Online-Zahlungslösungen, das den Händlerkunden der Banque Populaire und der Caisse d'Epargne angeboten wird. »


    „Tap to Pay auf dem iPhone hat die Art und Weise, wie Verbraucher und Unternehmen mobile Zahlungen in den USA, Großbritannien und den Niederlanden wahrnehmen, revolutioniert“, sagte Virginie Melaine-Christensen, Geschäftsführerin von Adyen France. „Außerdem konnten wir sehen, wie Tap to Pay auf dem iPhone es Händlern ermöglicht, Zahlungen überall zu akzeptieren, ohne dass zusätzliche Hardware benötigt wird. Wir sind sehr stolz darauf, diese revolutionäre Funktion über die französische Modemarke Sézane in Frankreich einzuführen. »


    „Tap to Pay auf dem iPhone eröffnet eine neue Ära in Sachen Zahlungen“, sagte Olivier Repessé, Mitbegründer von L'Addition. „Nach der Innovation des kontaktlosen Bezahlens mit Apple Pay erweitert der Tap to Pay-Service auf dem iPhone die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens weiter, indem er eine einfache und sichere Auszahlung überall direkt auf dem iPhone ermöglicht, ohne dass ein zusätzliches Zahlungsterminal erforderlich ist. Dies wird das Zahlungserlebnis der Verbraucher verbessern und es den Gastronomen ermöglichen, die Drehung der Tische zu vereinfachen. Wir freuen uns, dazu beizutragen, die Nutzung dieser neuen Zahlungslösung im Hotel- und Gaststättengewerbe in Frankreich zu demokratisieren. »


    Tap to Pay auf dem iPhone steht den teilnehmenden Zahlungsplattformen und deren Partner-App-Entwicklern zur Verfügung, die es ab sofort in ihre Softwareentwicklungs-Kits integrieren können.

    Weitere Informationen auf der Apple Developer Website.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!