Ideen fürs / beim Kochen / Essen

• Ich bin als Kind der 80er ein Fan von Toast Hawai und Strammer Max....

Beim strammen Max ( und auch beim Spiegelei alleine ) hat man aber oft das Problem, daß sich das Ei in der Pfanne festbackt.

Wer dann das Ei lieber mit weichem Eigelb mag - bekommt es dann oft nur schwer ...verlustfrei... aus der Pfanne.....oder auch ...verlustfrei... das Eigelb auf der Gabeinvom Teller in den Mund.

Im Urlaub esse ich gern Ham and Eggs....dabei ist mir aufgefallen, das der Koch zuerst den Kochschinken in der Pfanne angebraten, rumdreht und auf die schon angebratenen heissen Seite des Kochschinken seine 2...3 Eier kleppert.

So hat das Ei eine relativ feste Kochschinkenunterlage beim aus der Pfanne ziehen bzw. der Gast kann erstmal das Eiweiß rund um das Eigelb essen und zuletzt das komplette Eigelb ( mit Kochschinkenunterlage ) auf die Gabel nehmen ohne das das Eigelb auf dem Weg zum Mund wegplatzt und man sich einsaut.

Eigentlich eine Super Idee !

P.S. Vermutlich gibt's deshalb sowohl bei Aldi als auch im Lidl den günstigen Kochschinken in rund mit Durchmesser einer Standartpfanne ?

• Also bei Kaufland gibt es nicht nur Prepaid-SIMs, sondern auch tolle Bratpfannen, in denen nix anbackt. Die mit der goldenen Antihaftbeschichtung namens Russell Hobbs Opulence kann ich bedenkenlos empfehlen!

Den Karneval-Pegel sollte man doch langsam mal abgebaut haben..? :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also bei Kaufland gibt es nicht nur Prepaid-SIMs, sondern auch tolle Bratpfannen, in denen nix anbackt. Die mit der goldenen Antihaftbeschichtung namens Russell Hobbs Opulence kann ich bedenkenlos empfehlen!

Den Karneval-Pegel sollte man doch langsam mal abgebaut haben..? :D

Die Pfannen.beschichtung hält leider nicht ewig....

...und vor allem hilft die eine beschichtete Pfanne auch wenig, wenn man das gelbe vom Spiegelei verlustfrei auf der Gabel vom Teller zum Mund bekommen will.

P.S. Karneval brauchen wir in Thailand nicht um besaufen....hier gibt's jeden Abend in der Bierbar so viel man benötigt um seinen persönlichen Pegel zu erreichen oder auch aufrecht zu erhalten.

• Ich habe doch extra einen neuen thread aufgemacht ( naja, das mache ich eher selten, mehr lese ich ).

Warum es nun unter Prepaid einsortiert wurde, weiss ich leider auch nicht, dazu bin ich zu unerfahren. Ich könnte höchstens vermuten das ich gerade bei einem Prepaid Thread auf weiteres Thema geklickt haben könnte.

Bitte ggf. Passend verschieben....DANKE

• So richtig verstehe ich weder Problem noch Frage. Wobei ich letztes nicht mal identifizieren kann.

Wer es nicht schafft mit der Gabel zu essen, sollte halt einen Löffel oder die Finger nehmen. ;)

Hast du überhaupt mal ein weich gebratenes / oder besser noch Flüssiges Eigelb auf der Gabel gehabt ?

Die Oberflächenspannung der nur dünnen Haut reißt leicht und dann kleckert es links und rechts von der Gabel herunter, weil der Durchmesser der Spiegelei.Eigelb grösser ist als die Gabel breit ist.

Klar...kann man dann in der Küche einen zusätzlichen Löffel holen und das Eigelb auch damit essen.

Aber...mit gebratenem Kochschinken unter dem Ei ist das Problem halt auch elegant und simpel gelöst.

P.S. Spiegelei mit den Fingern essen....das mach mir bitte mal vor. Vor allem möchte ich sehen wie Du das bei flüssigem Eigelb machst.

Vielleicht lerne ich ja was von Dir ? Aber vermutlich lache ichmich auch nur schlapp wenn Du dich vollkleckerst bei dem Versuch.

• Also hattest du gar keine Frage, sondern wolltest nur deine Kochschinkenerkenntnis mit der Welt teilen. Well done.

Genau das....ich dand das es eine gute idee ist....

Deshalb ja auch im Thread der Name

IDEEN fürs kochen....

Aber probiere es ruhig mal selbst....ein spiegelei mit flüssigem Eigelb .....

...und danach dasselbe nochmal nur mit angebratenem Kochschinken drunter.

du wirst vermutlich dasselbe Aha.Erlebnis haben wie ich - beim Verzehr !

• Ideen fürs / beim Kochen / Essen im Prepaid :/

Selbst kochen ist und auch Fastfood beim McDonalds, BurgerKing, etc. ist ja eigentlich beides Prepaid da man vor dem Verzehr bezahlt. ;)

Nur klassische Restaurants wären natürlich Postpaid. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!