In der neuesten Ausgabe seines Power On-Newslettersberichtet Bloombergs Mark Gurman, dass Apple iOS 18 intern als "ehrgeizig und überzeugend" bezeichnet hat.
Das Ziel ist, dass iOS 18 mit "wichtigen neuen Funktionen und Designs" sowie erheblichen Verbesserungen der Leistung und Sicherheit ausgeliefert wird.
Spezifische Details zu neuen Funktionen sind unklar, aber Gurman weist darauf hin, dass iOS 18 "nach ein paar Jahren bescheidener Updates" für iPhone- und iPad-Benutzer kommen wird. Das einfachste Argument ist, dass das letzte große Update für das iPhone iOS 14 im Jahr 2020 war, das Unterstützung für Home-Screen-Widgets hinzufügte.
Apple steht mit seiner Software für 2024 auch vor einer entmutigenden Aufgabe. Nach ein paar Jahren bescheidener Updates für iOS könnte die nächste Version der iPhone- und iPad-Software relativ bahnbrechend sein.
Intern hat die Geschäftsleitung von Apple ihre kommenden Betriebssysteme als "ehrgeizig und überzeugend" beschrieben, mit wichtigen neuen Funktionen und Designs sowie Sicherheits- und Leistungsverbesserungen.
Zuvor berichtete Bloomberg, dass Apple eine breite Palette neuer Funktionen für künstliche Intelligenz in der Entwicklung für iOS 18 hat.