• Zwei Reisen stehen bereits fest:

1. Im Frühjahr zwei Wochen Mallorca (fernab des Ballermanns) um zu wandern, zu entspannen und den Winter früh hinter uns zu lassen

2. Zwei Wochen Ostsee auf einer abgelegenen Landzunge mit guten Freunden, leckerem Essen und auch feinen Getränken.

Klingt cool. Wann gehts dann im Frühjahr los? Klingt mega, quasi ein früh-Frühling :)

Wo an der Ostsee wenn man fragen darf?

• Gute Frage. Mein Geld für Urlaub geht kommendes Jahr zu einem guten Teil für eine Party drauf. Mal schauen was übrig bleibt, das entscheidet dann.

BTW: Pro Individualurlaub, contra AI.

Mir ist, reichlich spät, eingefallen dass das Geschriebene nicht ganz stimmt. In der Tat gibt es bereits für 2024 einen Urlaub. Die erste Januarwoche (plus Silvester 2023) sind wir mit Freunden in Dänemark.

• Klingt cool. Wann gehts dann im Frühjahr los? Klingt mega, quasi ein früh-Frühling :)

Wo an der Ostsee wenn man fragen darf?

Mitte März geht’s los in den Früh-Frühling ^^

Bezüglich Ostsee: Da möchte ich nicht zu genau werden, da man sonst relativ leicht feststellen könnte, welches Haus es ist. Aber so viel sei verraten: deutsche Ostsee :)

• Bezüglich Ostsee: Da möchte ich nicht zu genau werden, da man sonst relativ leicht feststellen könnte, welches Haus es ist. Aber so viel sei verraten: deutsche Ostsee :)

Logisch, versteh ich :)

Mir gings nur eher um die ganz ganz ganz grobe Ecke, quasi wo es schön(er) ist, als Empfehlung. Und keine Sorge, ich besuche dich nicht ;)

• Mir gings nur eher um die ganz ganz ganz grobe Ecke, quasi wo es schön(er) ist, als Empfehlung. Und keine Sorge, ich besuche dich nicht ;)

Auf jeden Fall Meck-Pom! Es gibt ein paar schöne Ecken, hängt aber auch von persönlichen Gusto ab. Mein persönliches Ranking:

+ Hiddensee (in der Nebensaison was für Leute die Ruhe und Natur suchen)

+ Darß (Prerow/Zingst haben schöne Sandstrände, im Sommer zum Baden ideal)

+ Kühlungsborn (nettes Örtchen, gut gelegen für Ausflüge)

+ Wismar (sehenswert)

+ Stralsund (sehenswert)

+ Ueckermünde (pers. Geheimtipp)

o Rostock (ganz nett für einen Abstecher)

o Warnemüde (in der Saison sehr überlaufen, sehr touristisch)

o Rügen (von Kap Arkona bis Göhren sehr touristisch)

- Usedom (leider nur noch reines Touristenspektakel, überteuert)

• Logisch, versteh ich :)

Mir gings nur eher um die ganz ganz ganz grobe Ecke, quasi wo es schön(er) ist, als Empfehlung. Und keine Sorge, ich besuche dich nicht ;)

Mein persönlicher Favorit befindet sich in der Liste von Mozart40 unter den mit „+“ gekennzeichneten Orten ;)

• Urlaub in Deutschland finde ich generell etwas schwierig, und das aus verschiedenen Gründen:

1) Fällt es mir schwer in Urlaubsstimmung zu kommen wenn immer noch die gleiche Sprache gesprochen wird, man immer noch die gleichen Mobilfunknetze hat, immer noch die gleichen Supermärkte hat und sogar bei McDonalds und BurgerKing das exakt gleiche Angebot.

2) Ist es immer so eine Sache mit dem Wetter, man kann Glück haben das sowohl beim Sommerurlaub als auch Winterurlaub das Wetter passt, aber kann auch Pech haben das man im Sommerurlaub kühles, wechselhaftes Wetter und im Winterurlaub grüne Pisten hat. Klar hat man auch auf den Balearen, Malta, Korfu, etc. keine absolute Sommer-Sonne-Garantie und in Österreich, Slowenien und der Schweiz an vielen Orten keine absolute Wintergarantie, aber die Wahrscheinlichkeit das das Wetter halbwegs passt ist schon sehr viel grösser.

3) Hat sich Deutschland irgendwie zu sehr auf zwei Zielgruppen fokussiert: Einerseits Junge Familie mit Kinder vom Babyalter bis Grundschulalter, anderseits auf die 50+ Wellnesstouristen. Da gibt es schon recht gute Angebote. Aber für kinderlose Paare und Singles von Anfang Zwanzig bis Ende Vierzig und Familien mit Teenagern ist Deutschland als Urlaubsland doch ziemlich mau.

• Urlaub in Deutschland finde ich generell etwas schwierig, und das aus verschiedenen Gründen:

1) Fällt es mir schwer in Urlaubsstimmung zu kommen wenn immer noch die gleiche Sprache gesprochen wird, man immer noch die gleichen Mobilfunknetze hat, immer noch die gleichen Supermärkte hat und sogar bei McDonalds und BurgerKing das exakt gleiche Angebot.

Wow, den habe ich wirklich nicht kommen sehen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• 1) Fällt es mir schwer in Urlaubsstimmung zu kommen wenn immer noch die gleiche Sprache gesprochen wird, man immer noch die gleichen Mobilfunknetze hat, immer noch die gleichen Supermärkte hat und sogar bei McDonalds und BurgerKing das exakt gleiche Angebot.

...Klar hat man auch auf den Balearen, Malta, Korfu, etc. keine absolute Sommer-Sonne-Garantie und in Österreich, Slowenien und der Schweiz an vielen Orten keine absolute Wintergarantie, aber die Wahrscheinlichkeit das das Wetter halbwegs passt ist schon sehr viel grösser.

...

Wie gut dass du da nicht reihenweise auf deutssprachige Menschen triffst :P

Und wie wärs mit lokaler Küche statt Mäckes und BK? Das Sortiment ist eh weltweit ziemlich gleich (der Big Mac hats ja so gar zu einem Wirtschaftsindx gebracht), da bietet selbst die deutsche regionale Küche mehr Abwechslung.

Und Mobilfunknetze, naja, ist mir ziemlich wurscht solange es funktioniert und Roaming ohne Aufpteis möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!