• Das hängt von deinen Wünschen eines Urlaubs ab. Möchtest du viel innerhalb kurzer Zeit sehen, dann wäre das denkbar. Willst du aber eher baden, Fahrrad fahren, etc. dann wäre das nicht notwendig.

    Baden würde eine seeeehr untergeordnete Rolle spielen, eigentlich gar keine Rolle. Viel lieber nette Fleckchen sehen entspannen. Aber dennoch viel viel sehen. Klingt widersprüchlich, ich weiß, aber ich hoffe du weit wie es gemeint war. Halt viel sehen, viel Natur sehen, sich auch mal die Zeit nehmen irgendwo an nem netten Fleckchen spontan einfach zu verweilen, aber nicht Tagelang an einer Ferienbude verharren.


    Die meisten Inseln an der Ostsee sind Halbinseln (Darß, Usedom, etc.) und viele andere (Rügen, Poel, etc) wurden im Laufe per Brücken erschlossen. Das ist also nicht wie an der Nordsee, das eine Anreise immer mit der Fähre geschehen muss. Von Stahlbrode fährt in der Saison auch heute noch eine Fähre nach Rügen, nötig ist sie aber nicht.

    Die einzige Insel die ich kenne, für die zwingend eine Fähre nötig ist, ist Hiddensee. Mit ein Grund weshalb es dort so ruhig ist, zumindest außerhalb der Hochsaison. Die Fähre braucht man auch nicht vorher buchen, da es eine Personenfähre ist und diese mehrfach pro Tag fährt. Das Auto bleibt eh an Land, da Hiddensee autofrei ist.

    Gerade Hiddensee hat mich auf den Fotos beeindruckt. Daher kam dann gleich die Inselfrage auf. Also an sich alles recht easy, eher was in der Nähe nehmen, der Rest dann einfach per Fähre. Halt hinfahren, irgendwann zurück und fertig. Parken etc. wird ja null Problemo sein, da ja alles recht ländlich?


    Ich muss gestehen, ich hab da null Vorahnung, einfach weil ich mich noch nie so dafür interessiert habe, gerade für Bayern isses halt da rauf weiter als in den Süden. Aber egal, Hauptsache Italien :D


    Mir taugt die Ostsee vom Eindruck auch ein wenig mehr als die Nordsee. Wirkt mir alles ein wenig ruhiger, idyllischer. Oder täuscht das?

  • Ich muss gestehen, ich hab da null Vorahnung, einfach weil ich mich noch nie so dafür interessiert habe, gerade für Bayern isses halt da rauf weiter als in den Süden. Aber egal, Hauptsache Italien :D

    Italien war in den 90ern und frühen 00ern ein schönes und vielfältiges Urlaubsland mit Dolce Vita, aber in den letzten Jahren ist Italien immer mehr zu einem Verbotsstaat mutiert wo man teilweise nichtmal mehr Sandburgen bauen darf, und unter 50 ist man dort mittlerweile ziemlich unerwünscht. Jesolo, Sottomarina & Chioggia sind inzwischen ziemlich tot.

  • ... Verbotsstaat mutiert wo man teilweise nichtmal mehr Sandburgen bauen darf, und unter 50 ist man dort mittlerweile ziemlich unerwünscht. ...

    Ich weiß nicht wo du immer deine Thesen mit diesem Absolutismus her nimmst. Wir waren in den letzten 25 Jahren, wenigsten 10~12x in Italien. So erst 2021, 2022 und im September 2023. Das dort irgendetwas mutiert wäre und man nicht willkommen ist, ist uns in der ganzen Zeit noch nicht aufgefallen. Kommt vielleicht aber darauf an wie man selbst Auftritt, Rufe und Wald und so.

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Einfach mal selber testen anstelle nur mal kurz über die dt. Grenze zum nächsten McD :rolleyes:


    Italien ist immer freundlich, egal wie alt die Urlauber sind.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Einfach mal selber testen anstelle nur mal kurz über die dt. Grenze zum nächsten McD :rolleyes:


    Italien ist immer freundlich, egal wie alt die Urlauber sind.

    LOL, dann warst Du noch nicht auf Capri... Quasi das italienische Helgoland... :D


    Ich möchte ja endlich mal nach Ägypten, sobald die endlich mal ihr neues Nationalmuseum fertigbekommen. Baustart 2002...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • LOL, dann warst Du noch nicht auf Capri... Quasi das italienische Helgoland... :D

    OK, Touristenbrennpunkte meide ich. Auf Helgoland war ich auch noch nicht und habe es auch nicht vor, wenns schon eine Insel mitten im Meer sein soll dann eher Azoren, Island, Shetland oder Faroer.

  • Bin gerade auf die Idee gekommen Silvester in Narva verbringen, weil finde es zwar traurig das sich an der EU Aussengrenze ein Neuer Eiserner Vorhang bildet, aber es wäre dann irgendwie eine schöne Symbolik. Und ein doppeltes Silvester.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!