Hallo
eine Bekannte hat eine uralte EasyBox 602 von Vodafone, seit 2010 schon, ich glaube zu Arcor Zeiten.
Vor zwei Wochen kam ein Brief von Vodafone, ihre Technik würde aktualisiert, auf 6000 Mbps, also kein VDSL, sie müsse neue Login-Daten in ihren Router eingeben.
Zwei Bekannte sind daran nun schon gescheitert, sie selbst kann es gar nicht, nun sollte ich es richten.
Es gibt da so eine Einrichtungsnummer, die man in die EasyBox eingeben kann, das funktioniert aber nicht, das bleibt hängen.
Dann habe ich die Daten manuell eingegeben, ich habe den DSL-Login eingegeben, das ging immerhin, also Internet, allerdings nicht zuverlässig, DSL hat immer wieder mal neu synchronisiert.
Aber die SIP Daten fürs Telefon konnte ich nicht eingeben, weil der Telefon-Benutzername ein @ enthält, das kann man aber in dieser uralten Box nicht eingeben. Nur Zahlen, zwei Gruppen, getrennt mit Bindestrich, ich vermute Vorwahl und Rufnummer. Jetzt ist das Telefonnummer plus @ plus vodafone.de oder gar arcor.de
Also habe ich versucht ein Firmware Update zu machen, das ging aber nicht automatisch, das bleibt auch hängen bzw. bricht ab.
Aber zum Runterladen finde ich da für diese EasyBox 602 auch keine Firmware.
In ihr Vodafone Konto kommt sie gar nicht erst rein, war sie auch noch nie, meint sie. Ihre Rechnungen hat sie gar nicht, sieht nur, dass abgebucht wird.
Der damalige Login funktioniert jedenfalls nicht, Passwort zurücksetzen auch nicht, Benutzername erfragen auch nicht, evtl. stimmt schon die E-Mail nicht (mehr).
Gibt es da irgendwo einen Download für EasyBox 602 Firmware? Ich habe keinen gefunden
Ich habe ihr empfohlen, bei Vodafone anzurufen, sofern sie da je duchkommt ("Erwartete Wartezeit: 30 Minuten"!!!) und ein aktuelles Gerät zu verlangen, aber ich weiß nicht, ob die das machen.
Was kann man da tun?
Eine FritzBox zB 7590 besorgen?
Danke für Tipps.
Gruß frank
PS: besser wäre diese Frage im Vodafone Forum aufgehoben, aber ich habe kein Vodafone Konto (bzw. es ist erloschen) und die Bekannte kommt ja da auch nicht rein, falls sie noch eins hat. Ich vermute Vodafone löscht Konten, wenn man sich lange genug nicht einloggt.