Moin,
Hat jemand vielleicht einen Rat oder Tipp für mich, wie ich einen guten und günstigen Telekom Vertrag (Haus+Mobil) sim-only bekomme? Ich bin aktuell bei Vodafone und bin die schlechte Netzabdeckung irgendwie leid. Sowohl in Hamburg als auch Köln habe ich nur Schwierigkeiten mit. Öfter E-Netz und trotz 4G sehr langsam. 5G habe ich bei meinem 12pro deaktiviert, da er so oft zwischen 4G und 5G springt und meinen Akku Frist.
Grundsätzlich brauche einen neuen Mobilfunkvertrag und Hausinternet. Mobil verbrauche ich so max 20 gb Datenvolumen, was auch eher in den seltensten Fällen erreicht wird. Es pendelt sich immer zwischen 10-15 gb ein. Aber schnelles Netz im mobilen Bereich ist mir schon wichtig. Ein Smartphone brauche ich nicht. Social Media Kanäle habe ich nicht, daher vielleicht der geringere Verbrauch.
Da ich aber auch ein Hausinternet (nur DSL möglich) benötige und meine Leistungsanforderung (50 MBits) nicht so hoch sind, hatte ich geschaut/überlegt, ob ein Magenta XL Vertrag mit Multisim (für die Nutzung Zuhause als Wlan) vllt garnicht so unsinnig ist. Ich kann auch einen Gewerbeschein vorzeigen, gerne aber erstmal ohne. Andere Anbieter bieten mir nicht diese Möglichkeit, da abgesehen von DSL der Empfang bis auf T-Mobile echt schlecht ist.
Aktuell bin ich bei Vodafone und 30 Jahre (jung🫣) und habe den Vertrag zum 25.11.23 gekündigt.
Danke dir im Voraus!! Schöne Grüße