Anrufe von 03046690017 Marktforschung muss man annehmen ???

• rmol

Nö, ist ja eine Festnetznummer auf die (per Fritzbox) umgeleitet wird und die durch die DSL-Flat abgedeckt ist (bei dir vermutlich auch, oder nicht?)

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich würde es damit versuchen: https://digitalcourage.de/frank-geht-ran

Umleitung der 030... auf die Festnetznummer von Frank scheint erfolgreich gewesen zu sein :thumbup:

Letztes Gespräch mit Frank vorgestern. Gestern kein Anruf.

Mit dem Fax haben die an zwei Tagen hintereinander gesprochen.

Angerufen wurde übrigens eine Sipgate-Festnetznummer von mir.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Bei mir landen unerwünschte Anrufer einfach auf der Mailbox - da stört es mich nicht und Nachrichten werden eh nie hinterlassen. Manche rufen schon täglich an, geben dann aber irgendwann auf. Das seh' ich aber nur, wenn ich ins Protokoll schaue.

Übrigens kann man in der Fritzbox ja auch mehrere Anrufbeantworter anlegen, auch einen dediziert für Spammer. Da kann man dann beliebige Nachrichtentexte aufspielen. Wer sich einen Spaß machen will, spielt dem Anrufer, "please hold the line", die kleine Nachtmusik vor und legt dann auf. Oder das TKG, per Text2Voice vertont. Alles ohne Dienste Dritter.

• Auch bei mir werden diese Anrufe von der Fritzbox nicht durchgeleitet ("Rufsperre").Was hören eigentlich diese Anrufer - das Freizeichen , das Besetztzeichen oder gar nichts?

MfG Hempe

Gruss - Hempe

• Ibo

Die Umleitung 030... auf 0521... (Frank) war aber sehr schnell eingerichtet, vermutlich schneller als ein eigener Anrufbeantworter dafür.

Außerdem erweckt die Ansage von Frank auch keine Hoffnung, mit erneutem Anruf jemand zu erreichen.

Hempe

Kommt drauf an, womit angerufen wird (siehe #1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!