Portierung "Kaufland Mobil" zu "Telekom"-Laufzeitvertrag möglich?

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bei meiner Internet-Recherche nur Informationen aus 2022 gefunden:

    Ich überlege, meine Rufnummer bei "Kaufland Mobil" zwischenzuparken. Ist es - trotz des gleichen Netzes - möglich, dann irgendwann in einen Laufzeitvertrag der "Telekom" zu wechseln?

    2022 wurde erwähnt, dass "Turk" von einem Wechsel von "Kaufland Mobil" ausgewählt werden muss?!

    Dank vorab!


    VG

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ja, ist möglich. Eine Portierung ist nur dann nicht möglich, wenn der Anbieter der gleiche ist (nicht das Netz!)


    Beispiel:

    Vodafone zu vodafone geht nicht.

    Lidl (Vodafone Netz) zu Vodafone geht

  • Ist möglich

    2022 wurde erwähnt, dass "Turk" von einem Wechsel von "Kaufland Mobil" ausgewählt werden muss?!

    Kaufland Mobil wird auf der ehemaligen Plattform von Turkcell realisiert.

    Ich denke aber, die Telekom hat ihre Liste aktualisiert und es steht Kaufland Mobil zur Auswahl.

    Ansonsten Turk / Turkcell oder auch Telekom Multibrand wären die richtige Auswahl.

    siehe auch RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hallo Metzger80,


    wie hier bereits geschrieben wurde, ist eine Rufnummernmitnahme nur nicht von Telekom zu Telekom möglich.

    Von allen anderen deutschen Anbietern können wir jederzeit die Rufnummer portieren. :)


    Viele Grüße

    Danny H.

  • Unklarer kann man es wohl wirklich nicht mehr formulieren. :rolleyes:


    Bisher ging die Rufnummernmitnahme von Marke Kaufland Mobil (Anbieter/Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH) zu Telekom Magenta Mobil (ebenfalls Anbieter/Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH). Und man kann es (stand heute) im Bestellformular auswählen. Hier ist wahrscheinlich "TD Multibrand GmbH (TURK)" auszuwählen, obwohl man unter der Marke Kaufland Mobil mittlerweile bei Telekom Deutschland GmbH Kunde ist.


    Was aber wirklich nicht geht, ist von Telekom Magenta Mobil zu Telekom Magenta Mobil, aber da könnte man stattdessen ja den Tarif wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!