o2 Telefon und DSL Tarif - wird bei zu viel Download gedrosselt?

• Hallo,

wir haben seit 2007 einen Telefon- und Internetvertrag bei o2, damals hieß das noch Alice, jetzt heißt der Vertrag "O2 DSL Classic S Flex".

Wir zahlen knapp 30.- im Monat und haben DSL mit ca. 25-50 Mbs Down und 5-10 Mbs Upload (gerade auf openspeedtest.com 27 DL / 7 UL gemessen).

Gedrosselt wird bei zu viel Download nicht, daher habe ich den Tarif nie gewechselt.

Wir haben so ca. 200 GB Gesamttraffic im Monat, kann aber durchaus auch mal deutlich mehr werden.

Telefon kostet allerdings 3 Cent aufs Festnetz bzw. 20 Cent aufs Handynetz, das ist ja nicht mehr zeitgemäß und wird langsam teuer (Kinder fangen an aufs Handy zu telefonieren).

Daher überlege ich, den Tarif zu wechseln, nämlich zB O2 MyHome S. Im Kleingedruckten finde ich keine Drosselung bei x GB Download o.ä. erinnere mich aber, dass es das mal gab, daher hatte ich bisher auch nie gewechselt.

Weiß jemand ob es da eine, irgendwo im Vertrag versteckte Klausel gibt, nach der man gedrosselt wird, wenn man zu viel runterlädt?

Und ob man den Vertrag mit selber Festnetz Telefonnummer ändern kann? Die 50.- Vertragswechsel habe ich natürlich gelesen.

Danke.

franc

EDIT: jetzt sehe ich gerade, dass es bei o2 ein Hilfeforum gibt, daher hab ich lieber dort direkt (den Support auch) gefragt:
    https://hilfe.o2online.de/o2-m…-classic-s-flex-zu-624479

3 Mal editiert, zuletzt von franc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!