Hallo,
derzeit bin ich, historisch gewachsen, mit mehreren Domains (mittlerweile aus Gründen ohne Inhalte) bei All-Inkl. im Tarif "Webhosting Premium", den ich aber primär für E-Mail-Dienste nutze.
Da ich die Leistungen in diesem Umfang aber nicht mehr benötige, allerdings in den kleineren Tarifen die Let's Encrypt-Unterstützung fehlt, bin ich immer wieder mal auf der Suche, um evtl. den Hoster zu wechseln. Im Grunde würden mir eine Domain, genug Mailspeicherplatz und etwas Webspeicherplatz inkl. Let's Encrypt-Support reichen.
Leider ist der Markt sehr unübersichtlich, wenn man von den "Größen" wie Hetzner u.ä. absieht. Aber vielleicht hat die Schwarmintelligenz des Telefon-Treffs ja einen Geheimtipp.
Meine Anforderungen:
- eine Inklusivdomain: .info-TLD (im worst case kann die auch extern zugekauft und eingebunden werden, aber inklusiv ohne Zusatzkosten wäre schön. Bei den Hostern, die ich gefunden habe, waren nur .de-Domains im Preis inbegriffen)
- Speicherplatz für Mails: mind. 5 GB, IMAP-Zugriff sollte ja mittlerweile Standard sein
- mind. 5 separate Mailboxen, aber ausreichend (mind. 50) Weiterleitungen
- sollte der Speicherplatz für Webseiten separat bestehen: hier reicht wenig (ab 500 MB), oft gibt es ja aber ein Gesamtpaket aus Speicherplatz für Mails & Web
- zwingend: Let's Encrypt-Support ohne Verrenkungen (also einfach in der Paketverwaltung konfigurierbar, nichts in der Art "Geht offiziell zwar nicht, aber wenn du bei Github folgendes Skript aus einem zehn Jahre alten Repo händisch anpasst, funktioniert es bei Vollmond, wenn eine bärtige Jungfrau in deinem Bett schläft. Manchmal." )
Halbwegs technisch zuverlässig sollte der Anbieter natürlich auch sein, wobei ich da in meinem Leben bisher noch nirgends gravierend negative Erfahrungen gemacht habe. Muss aber auch nicht das erste Mal sein.
Preislich: 5-6 Euro/Monat (wird schwierig, ich weiß. Alles, was ich gefunden habe und in dem Bereich, aber auch teilweise drunter lag, hatte eine .de-Domain inklusive, keine .info.)
Bin gespannt auf eure Tipps und vielen Dank schon mal!
PS: Als Ergänzung noch die Einschränkung, dass ich von Angeboten "Im 1. Jahr nur 0,01 Euro!", dafür aber ab dem zweiten Jahr unverschämt teuer, nicht viel halte.