Ich habe mit mehreren SIM Karten von meinem o2 Grow Vertrag ein Problem mit dem Netzbetreibernamen: Es wird auch nach Wochen noch Willkommen statt o2 - de angezeigt. Zuerst dachte ich es ist ein Problem mit den Data Cards. Doch nun habe ich eine länger nicht benutzte Multicard wieder verwendet und auch dort wird die Anzeige nicht auf o2 - de aktualisiert.
Ich hatte einige der Karten zu Beginn in einem alten Nexus 5 aktiviert und dann in die Schubalde gelegt. Vielleicht kann das Gerät die Update SMS nicht verarbeiten oder ich habe es zu früh ausgeschaltet.
Die eine DataCard war über Monate in einen iPhone 7 Plus welches als HotSpot verwendet wird, ohne Erfolg. Die MultiSIM ist in einem Samsung XCover 6 Pro. Bis jetzt haben alle Hinweise im o2 Forum nicht geholfen: Konfig SMS von o2 schicken lassen, Neustart und verschiedene Handys verwenden. Meine erste Multisim funkioniert, die war von Anfang an in einem iPhone SE 2022.
Wie oft schickt o2 die SMS um die Anzeige zu aktualisieren? Nur einmal bei der ersten Aktivierung der SIM? Kann man das irgendwie manuell anstoßen?