Willkommen statt o2 - de als Netzbetreibername

• Merkwürdig, hat sogar mit meinem LTE-Stick (ZTE MF79U) funktioniert.

Hast du die SIM mal in ein Handy gesteckt? Habe kein Gerät von ZTE, aber die Huawei Router haben eine interne Liste für die Betreibernamen. Mit einer "Willkommen" SIM zeigt ein alter Huawei E5372 "E-Plus" als Netztbetreiber an, ein Huawei B818 "o2 -de".

Hi,

danke Dir fürs Teilen Deiner Erfahrungen.

Meine für 5G-Plus von eSIM getauschte SIM-Karte zeigt seit Aktivierung im Pixel 7 Pro am 26.10. weiterhin „Willkommen” an. :(

Habe die Tage auch eine eSIM auf einem iPhone SE 2022 aktiviert, wurde innerhalb von 5 Minuten ohne Neustart auf o2-de geändert. Scheinbar wird die Konfigurations SMS nur einmal gesendet bei der Aktivierung der Karte. Du kannst die eSIM ja kostenlos tauschen, würde einfach eine neue aktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von 500_kilohertz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 500_kilohertz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich hatte früher immer bei neuen Karten "Willkommen" stehen und die in mein Nokia N95 8GB gepackt, die PIN geändert und schon stand dort "o2 - de" drin wenn diese Netz bekam. Hier gab es immer schon nur 2G und die Netzwerkeinstellungen per SMS kamen auch gleich an. Manches alte Nokia zeigt aber E-Plus an. Die letzten Karten zur 5G SA Umstellung kamen eingesetzt ins Xiaomi gleich mit der o2 - de Anzeige. Vielleicht geht es bei diesen Geräten dermaßen schnell das man es nicht mehr mitbekommt? Mein Vertrag läuft direkt bei o2.

o2 Kunde seit 2007.

• Habe die Tage auch eine eSIM auf einem iPhone SE 2022 aktiviert, wurde innerhalb von 5 Minuten ohne Neustart auf o2-de geändert. Scheinbar wird die Konfigurations SMS nur einmal gesendet bei der Aktivierung der Karte. Du kannst die eSIM ja kostenlos tauschen, würde einfach eine neue aktivieren.

Lies meinen Beitrag nochmal. Du hast da was verwechselt.;)

Mit dem erneuten Zurückwandeln in eSIM warte ich noch ab, bis ich das Pixel 8 Pro gekauft habe.

Ist ein Unlimited-Tarif, da will ich nicht zusätzlich 10 EUR/Monat für eine Extra-(e)SIM verfeuern …

Ciao
    IT-Hase

• Lies meinen Beitrag nochmal. Du hast da was verwechselt.;)

Mit dem erneuten Zurückwandeln in eSIM warte ich noch ab, bis ich das Pixel 8 Pro gekauft habe.

Ist ein Unlimited-Tarif, da will ich nicht zusätzlich 10 EUR/Monat für eine Extra-(e)SIM verfeuern …

Sorry, hast recht. Habe eSIM gelesen, aber du hast ja eine physische SIM. Daher dachte ich einfach neues eSIM Profil und noch mal probieren😉

• Hab da mal eine Frage, haben sie neuen Sim Karten die man bei o2 bestellt noch den Betreibernamen o2-de oder o2-de+? Da ich noch eine alte O2 sim habe die ausschließlich o2-de anzeigt, die neueren sim Karten von mein anderen Verträgen zeigen alle o2-de+ an. Oder hat das O2 bei den neuen sim Karten wieder auf o2-de ohne dem + geändert?

• Hab da mal eine Frage, haben sie neuen Sim Karten die man bei o2 bestellt noch den Betreibernamen o2-de oder o2-de+? Da ich noch eine alte O2 sim habe die ausschließlich o2-de anzeigt, die neueren sim Karten von mein anderen Verträgen zeigen alle o2-de+ an. Oder hat das O2 bei den neuen sim Karten wieder auf o2-de ohne dem + geändert?

Mein erster Vertrag mit Multicards und Hauptkarte verhält sich so:

o2 - de+ bei normalem Netz inklusive 5G NSA.

o2 - de bei 5G SA Netz.

Der zweite Vertrag hat immer nur o2 - de und ist ohne sämtliche Zusatzkarten. Daran hat auch der Austausch nichts geändert obwohl die Karte testweise noch in anderen Geräten wie der FritzBox 6850 5G und einem anderen Xiaomi war. Seltsam aber von einer wechselnde o2 - de+ / o2 - de Anzeige hhaben auch schon andere berichtet.

o2 Kunde seit 2007.

• Mein erster Vertrag mit Multicards und Hauptkarte verhält sich so:

o2 - de+ bei normalem Netz inklusive 5G NSA.

o2 - de bei 5G SA Netz.

Der zweite Vertrag hat immer nur o2 - de und ist ohne sämtliche Zusatzkarten. Daran hat auch der Austausch nichts geändert obwohl die Karte testweise noch in anderen Geräten wie der FritzBox 6850 5G und einem anderen Xiaomi war. Seltsam aber von einer wechselnde o2 - de+ / o2 - de Anzeige hhaben auch schon andere berichtet.

Den Wechsel von o2-de auf o2-de+ hat meine sim auch gemacht wo das noch mit dem e-plus Netz geroamt hat, seit dem alles nur noch das O2 Netz ist, bleibt meine provider Anzeige bei o2-de, was mir persönlich auch besser gefällt, ist halt mein innerer monk 😂

• Den Wechsel von o2-de auf o2-de+ hat meine sim auch gemacht wo das noch mit dem e-plus Netz geroamt hat, seit dem alles nur noch das O2 Netz ist, bleibt meine provider Anzeige bei o2-de, was mir persönlich auch besser gefällt, ist halt mein innerer monk 😂

Richtig, war hier auch so. Lange ist es her.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!