Vistream / Telogic scheinbar immer noch nicht komplett liquidiert: Rufnummern liegen scheinbar immer noch dort!

• Mir war letzte Nacht etwas langweilig und hab mit der Portierungsabfrage gespielt und da gesehen das fü die einst zu Vistream / Telogic portierten Rufnummern immer noch Telogic als Anbieter ausgegeben wird:

forum305.jpg

Ich hätte eigentlich erwartet das Telogic inzwischen liqidiert wäre und die Rufnummern in den Pool der unsprünglichen Netzbetreiber zurückgefallen wären.

• Ich verstehe die Portierungsdatenbanken so, dass ein Wechsel immer aktiv vom aufnehmenden Anbieter angestoßen werden muss. Da der hier offensichtlich fehlt, könnte das der erste Teil der Erklärung sein.

Die Frage ist nur, warum die Fremdrufnummern auf Halde nicht zurückgefordert werden?

• Ja, das Insolvenzverfahren ist noch nicht abgeschlossen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Obwohl ich hier nur noch sehr selten mitlese, elektrisieren mich News über Vistream /Telogic immernoch. Hab's bisher nicht verwunden, daß White&Case damals meine schöne E-Plus-Nummer nicht rausgerückt haben. Mich ins SOLOMO-Gläubigerverzeichnis einzutragen, hatten die keine Schwierigkeiten :-) logisch. Da war schon absehbar, daß bestimmt nix bei rumkommt. Einzelheiten würden hier zu weit führen, aber ich 'kontolliere' seit einem Jahrzehnt regelmäßig, ob 'meine' Rufnummer 'fest' im Vistream-Netz liegt. White&Case sagten mir damals, sie könnten nichts für mich und meine Rufnummer tun - ich solle warten, bis das insolvenzverfahren abgeschlossen ist. Die Rufnummern seien sozusagen Bestandteil der Insolvenzmasse geworden(Wenn ich das so richtig aus dem Stegreif in Erinnerung habe. Müsste in den Unterlagen nachschauen.)

area58653 Ist die 0177_-Rufnummer, die Du aus der Portierungsdatenbank abgefragt hast, Deine Nummer('gewesen') ?

Für mich ist das Ganze jedenfalls noch nicht abgeschlossen.

• area58653 Ist die 0177_-Rufnummer, die Du aus der Portierungsdatenbank abgefragt hast, Deine Nummer('gewesen') ?

Ja, hatte mir da damals bei E-Plus die gleiche Rufnummer unter 0177, 0178 und 0163 gesichert und nun hängt ausgerechnet die 0177 bei Telogic fest.

Die 0178 und 0168 sind mittlerweile auf Tchibo Mobil Schubladenkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!