Telekom: Kostenlose Gespräche/SMS in Israel und nach Deutschland bis 31.10.23

• Zitat

Für die Region Israel schaltet die Telekom für ihre Kund*innen Anrufe und SMS in Israel, sowie von und nach Deutschland im Zeitraum 12.10.2023, 00:00 Uhr – 31.10.2023 23:59 Uhr kostenfrei. Das gilt für Telefonate aus dem Mobil- und Festnetz, sowie SMS aus dem Mobilfunknetz von und nach Israel. Für Prepaid erfolgt eine Kompensation entsprechender Nutzung durch werktägliche Wiederaufladungen der Karten.

https://www.telekom.de/hilfe/israel?samChecked=true

• Grundsätzlich top!

Aber: Nach meinem Kenntnisstand begann der Überfall der Hamas auf Israel am 07. Oktober 2023.

Wieso müssen Opfer und Betroffene die Nottelefonate und Datennutzungen bis zum 12. Oktober dann doch noch bezahlen, wenn ihr jetzt freundlicherweise eigentlich kulant sein wollt?

Liebe Telekom hilft das geht gehörig schief...

• Grundsätzlich top!

Aber: Nach meinem Kenntnisstand begann der Überfall der Hamas auf Israel am 07. Oktober 2023.

Wieso müssen Opfer und Betroffene die Nottelefonate und Datennutzungen bis zum 12. Oktober dann doch noch bezahlen, wenn ihr jetzt freundlicherweise eigentlich kulant sein wollt?

Liebe Telekom hilft das geht gehörig schief...

Grundsätzlich ist es nett von der Telekom so etwas zu machen. Dies sollte man immer zur Kenntnis nehmen und nicht immer etwas kritisieren aus meiner Sicht.

• Grundsätzlich ist es nett von der Telekom so etwas zu machen. Dies sollte man immer zur Kenntnis nehmen und nicht immer etwas kritisieren aus meiner Sicht.

Etwas gut zu finden und Kritik an der Ausgestaltung zu üben schliesst sich nicht aus. Genau das habe ich getan.

Also es geht *nicht* um: 'immer etwas kritisieren' oder das Haar in der Suppe zu suchen.

Zumal es wirklich fraglich ist, warum die Telekom an den Hilfetelefonaten am Tag des Überfalls noch verdienen will, während Tage später die Kulanz greift.

Man stelle sich vor, dass die Eltern der getöteten Teens von diesem Festival das letzte Telefonat mit ihren Nachwuchs, auch noch bezahlen sollen.

Das kann nicht im Sinn der

Telekom hilft sein und auch nicht von Telekom gewollt sein, wenn sie es denn ernst meinen.

Ich sehe schon die Schlagzeile in den Blättern der Republik inkl. Imageschaden für die Branche.

Dumm, wenn es so kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!