iPhone 15 Pro und BT Headset Plantronics Explorer 10

• Hoffe, meine Frage passt hier rein.

Ich habe ein BT Headset von Plantronics, das Explorer 10, was mit meinem 8er einwandfrei funktioniert hat.
    Ich wollte es jetzt mit dem neuen 15 Pro pairen, leider bekomme ich im Iphone das Headset nicht angezeigt, die Suche nach Geräten läuft und läuft...

Könnte das Expl 10 zu alte für das neue Iphone sein?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Hoffe, meine Frage passt hier rein.

Ich habe ein BT Headset von Plantronics, das Explorer 10, was mit meinem 8er einwandfrei funktioniert hat.
    Ich wollte es jetzt mit dem neuen 15 Pro pairen, leider bekomme ich im Iphone das Headset nicht angezeigt, die Suche nach Geräten läuft und läuft...

Könnte das Expl 10 zu alte für das neue Iphone sein?

Hast du das PLT auch in den Pairing Mode gesetzt? Bei mir hat es mit genau dem Headset geklappt.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• cxcc Die Call-Taste lang gedrückt und blau und rot hat nur ganz kurz aufgeleuchtet. Da es bei dir klappt, liegt es also nicht am Alter des Headsets.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• vllt ist der Akku defekt?

Eigentlich hat es bei mir genau so geklappt.

Headset einschalten, dann die Call-Tase lange drücken bis es abwechslend rot und blau blinkt. Das klappt.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Es macht bip bip bip aber blau rot kommt nicht wirklich.

Ich habe noch mal das 8er raugeholt und da verbindet sich das Headset sofort " Handy 1 ist verbunden"

Habe dann im 8er "diese Verbindung vergessen" gedrückt und nochmals versucht das 15er zu pairen. Klappt immernoch nicht.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Von beiden 8ern haben wir einwandfrei die Apps und Daten auf die neuen 15 Pro bekommen und nutzen jetzt die 15er.

Jetzt haben wir in ein 8er die SIM aus dem Lumia 930 gesteckt. Emailadresse die im 8er hinterlegt war, und auch alle Einstellungen, apps, Daten, gelassen.

Neue Handynummer wurde vorgeschlagen - bestätigt. Allerdings wird die nun als 2. Nummer angezeigt, die 1. Nummer ist die von der Simkarte, die bisher im 8er war und jetzt im 15Pro steckt.

Können wir die aus dem 8er dann rauslöschen, oder hat das Auswirkungen auf das 15 Pro ? Sorry, falls die Frage euch dumm erscheint, aber es ist unsere erste Übertragung von einem Iphone auf ein anderes.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Es macht bip bip bip aber blau rot kommt nicht wirklich.

Ich habe noch mal das 8er raugeholt und da verbindet sich das Headset sofort " Handy 1 ist verbunden"

Habe dann im 8er "diese Verbindung vergessen" gedrückt und nochmals versucht das 15er zu pairen. Klappt immernoch nicht.

Hast du dein Telefon (also das 15ner) einmal neu gestartet? Ansonsten einmal das Uodate auf 17.0.3. machen. Nach dem Update-Neustart etwas warten (die Geräte machen nach einem Update immer viel im Hintergrund) und nach so 1h würde ich nochmal neu starten. Versuch dann nochmal das Headset zu koppeln. Ggf. einmal Bluetooth aus und wieder einschalten. Gehen denn andere Bluetoothgeräte ?

Von beiden 8ern haben wir einwandfrei die Apps und Daten auf die neuen 15 Pro bekommen und nutzen jetzt die 15er.

Jetzt haben wir in ein 8er die SIM aus dem Lumia 930 gesteckt. Emailadresse die im 8er hinterlegt war, und auch alle Einstellungen, apps, Daten, gelassen.

Neue Handynummer wurde vorgeschlagen - bestätigt. Allerdings wird die nun als 2. Nummer angezeigt, die 1. Nummer ist die von der Simkarte, die bisher im 8er war und jetzt im 15Pro steckt.

Können wir die aus dem 8er dann rauslöschen, oder hat das Auswirkungen auf das 15 Pro ? Sorry, falls die Frage euch dumm erscheint, aber es ist unsere erste Übertragung von einem Iphone auf ein anderes.

Es gibt keine dummen Fragen.

Es sollte keine Auswirkungen auf das 15ner haben.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Danke cxcc. Nein, ich hatte es noch nicht neu gestartet. Ich werde dann mal erst das Update machen und morgen es erneut versuchen.

Also können wir die "alte" Nr aus dem 8er löschen - danke.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Nach Update habe ich das 15er aus und wieder eingeschaltet und dann noch mal das pairen versucht. Hat aber nicht geklappt. Das blaue LED leuchtet nur ganz kurz und nicht sehr hell auf.

Ich lade jetzt noch mal das Headset auf und versuche es dann noch einmal.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Leider hat das auch nichts gebracht.

Ich denke, ich bestelle mir ein neues Bluetooth Headset. Nur welches ist für das Iphone 15 Pro geeignet? Sollte wieder so leicht und klein sein wie mein Explorer 10, und lange durchhalten.
    Ich war ja immer ein Fan von Plantronics - jetzt sind die aber wohl mit Poly zusammen.....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!