Hey Leute,
ich habe einen neuen Telefonanbieter. Von wo nach wo spielt denke ich keine Rolle.
Ich habe von meinem neuen Telefonanbieter eine temporäre Nummer bekommen. Das eSim Profil habe ich eingelesen und alles
hat soweit funktioniert. Nun wurde am 02.10. irgendwann zwischen 0:00 und 05:00 meine Nummer vom alten Anbieter zum Neuen portiert.
Telefonieren kann ich mit meiner neuen Nummer. Alles kein Problem. Allerdings kann ich mich bei iMessage nicht wieder registrieren, weil
die vorübergehende Nummer noch unter Einstellungen -> Telefon -> Meine Nummer steht. Diese Nummer dort kann ich auch nicht ändern.
Hat jemand ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich das gelöst bekomme?
Was habe ich bereits gemacht?
- Telefon ausgeschaltet und neu gestartet.
- beim neuen Telefonanbieter angerufen -> der sagt das ist ein Apple Problem
- mich beim Apple Support gemeldet. -> die sagen das ist ein Telefonanbieter Problem.
Ich liebe es, wenn der eine das auf den anderen schiebt. Ich weiß nun nicht weiter. Und iMessage und FaceTime will ich nicht
mit einer Temporären Nummer nutzen.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand den ultimativen Tip geben könnte...
Danke