Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

  • Schau mal auf Cellmapper. Sollten mehrere Bänder verfügbar sein, wird meist auch CA genutzt. Bei o2 auch, nur leider habe ich kein CA zwischen dem Band 3 und 28/78 feststellen können. Immer nur 28 + 78. Was ja einerseits auch gut ist, denn das Band 3 SA ist momentan ziemlich obsolet und soll Kapazität für LTE zur Verfügung stellen (meines Erachtens nach).

  • Woran machst du das fest? Ich habe das S23 Ultra mit O2 und Netmonster hat noch nie was in der Richtung angezeigt im SA Modus.

    *#0011# in der Telefonapp wählen. Da wird es dir mit den ganzen anderen Netzinfos im ServiceMode angezeigt. Da siehst du dann auch welches Band für CA genutzt wird etc.

  • Super wäre jemand, der ein S23 mit der EUX Version hat und mit Vodafone NR CA hatte.

    Ich dachte es gibt generell nur noch EUX Version und das Betreiberprofil wird denn geladen je nach Simkarte. Jedenfalls ist es bei Dual Sim nutzung so gewesen das bei wechsel der Simkarten das andere Profil geladen wurde.

    Jedenfalls hat NR CA bei mir mit Vodafone und o2 Funktioniert jeweils n78+n28.

    Da ich aber mitlerweile kein VF mehr habe kann ich es nicht nochmal Testen.

  • Jedenfalls hat NR CA bei mir mit Vodafone und o2 Funktioniert jeweils n78+n28.

    Wie konntest du das ermitteln; Hast du wie @effecteD über das service menu geschaut? Ist es auch möglich das über NetMonster oder Cellmapper zu sehen? Ich lebe in der Region Ostfriesland. Kennt jemand einen Mast an dem ich ausprobieren kann, ob NR 2CA oder NR 3CA funktionieren?

    Ich habe einen Mast in Emden gefunden, der alle drei Bänder (N78, N3 und N28) anbietet. Ich weiß aber nicht, ob dieser auch für NR 3CA konfiguriert ist.

  • oknVDPx6nFLpEPJC49YI0zVPEPYPr0Jt059Hndg7.jpg

    Guten Abend,


    mir ist heute in Mein o2 (auf der Webseite, die App ist ja weiterhin defekt) aufgefallen, dass die 5G Plus Option nicht mehr auf Kündigung steht (gelber Punkt + abbestellt zum 08.10.2024), sondern nun dauerhaft auf Aktiv (das "läuft bis" steht ja bei allen Optionen mit Mindestlaufzeit und stellt nur das mögliche Kündigungsdatum dar).


    Hat sich o2 nun vielleicht doch dazu entschlossen, die Befristung auf ein Jahr aufzugeben? hrgajek vielleicht könntet ihr da ja mal nachhaken?


    Danke!

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • In der App (Android) steht bei mir weiterhin "Deaktivierung am 08.10.2024", im Online-Kundencenter sieht es aus, wie bei dir. Da es beim meinem zusätzlichen Grow-Datenvolumen auch so Ist, gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich nur wieder mal ein Anzeigeproblem ist.

  • Bei mir steht die Deaktivierung unverändert drin. Wie schon öfters geschrieben bietet 5G SA auf 700MHz da wo es kaum noch Netz gibt manchmal Vorteile die ich nicht missen möchte. Im großen und ganzen arbeitet das Handy bei aktiver Verbindung meistens mittlerweile sowieso im NSA Betrieb. Das zweite mit Multicard ebenfalls. Beide arbeiten unabhängig voneinander. Das dritte ist mehr daheim und kann nur LTE.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!