Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

• Mit NE-DC Option 4 (LTE Bänder als Download-Booster über 5G-Kern) könnte man das Dilemma Geschwindigkeit vs Core-Features lösen. Dann spart man sich auch die Spektrumsverschwendung mit DSS.

• Allerdings sollte man sich bei der Netzkonfiguration immer daran orientieren was die Geräte können, und bei Option 4 sieht es bei Geräten für den europäischen Markt wohl sehr mau aus.

Es nutzt ja nichts irgendeine theoretisch tolle Netzkonfiguration bereitzustellen, die dann vielleicht bestenfalls drei, vier High-End Smartphones unterstützen, während den allermeisten Kunden als Rückfalloption dann nur klassisches LTE bleibt.

• Also ich habe ein Galaxy S21FE und ein Galaxy A34 5G und bei beiden Geräten funktioniert 5G-SA sowohl im Vodafone als auch im o2 Netz

Mit welchen Einstellungen denn? Mein sohn hat das A34 5G und bekommt kein 5G. Er hat den O2 Business Blue L.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Option für diese SIM gebucht, SIM neuer als Jahr 2017? Sender kann verifiziert SA?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Option für diese SIM gebucht, SIM neuer als Jahr 2017? Sender kann verifiziert SA?

Ja, alle meine karten wurden von meinem Berater gleichzeitig für 5G freigeschaltet. Meine funktioniert auch.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• 5G ist nicht gleich 5G SA. Uns fehlen noch mehr Infos um was dazu zu sagen. Manchmal ist es auch nur ganz simpel, weil vielleicht das Gerät auf 4G/3G/2G steht.

• A34 hat das Oktoberupdate? Mit Stand September gings bei A54 auch nur schwer, jetzt läufts (Vodafone).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Mit welchen Einstellungen denn? Mein sohn hat das A34 5G und bekommt kein 5G. Er hat den O2 Business Blue L.

Da muß es bei dir am Tarif liegen denn da braucht es keine bestimmten Einstellung für 5G SA

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!