Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

• Heute war nun die neue SIM angekommen und hab sie aktiviert, aber bekomme damit leider auf dem Sony Xperia 10 III leider trotzdem kein 5G SA. ;(

Achja:

Die neue Sim war komplett ohne o2 oder Telefonica Logo und jeglichen Anbieterhinweis, sondern nur ein verschiedenen Grautönen und aufgedruckter Kartennummer. Auf der Rückseite so ein Recyclinghinweis und Hinweis auf den Hersteller Giesecke.

Und sie hat eine ganz andere IMSI 262036... und nichtmal mehr irgendwas mit den gewohnten 26207...

Netz wird auch nicht mehr als o2-de angezeigt sondern wie bei Drillisch als Willkommen wobei es natürlich sein kann das in den nächsten Stunden doch noch ein Konfigurations-SMS kommt die es wieder auf o2-de zurückändert.

Unter den Umständen hätte ich doch lieber meine alte SIM behalten.

• Dabei war doch klar kommuniziert, dass Sony noch kein SA unterstützen. Nicht einmal alle Samsung, die aufgeführt wurden, laufen. Habe ein A53 und kann auch kein SA nutzen. Höchstens mit dem S22 Ultra, wenn ich es updaten würde. Da ist mir dann doch der Band Selector viel viel wichtiger, als SA.

• Sony Xperia 10 III leider trotzdem kein 5G SA. ;(

Netz wird auch nicht mehr als o2-de angezeigt sondern wie bei Drillisch als Willkommen wobei es natürlich sein kann das in den nächsten Stunden doch noch ein Konfigurations-SMS kommt die es wieder auf o2-de zurückändert.

Das ist aber ein sehr altes Gerät, ich würde mir da keine falschen Hoffnungen machen dass da SA von TEF kommen würde, mit einem SoC der 6er Reihe von Qualcomm wird es vermutlich nicht eigeführt. Alle Geräte aus der Liste unterstüzten Geräte haben mindestens 7XX aus 2021 oder neuer. Am besten was neueres kaufen wenn man auf SA angewiesen ist.

Das Wechseln von Willkommen auf o2 kannst du auch knicken, bei den Testkarten funktioniert das in letzter Zeit überhaupt nicht, Anzeige verbleibt brav im "Willkommen"-Modus, wird mich nicht wundern wenn das auch bei diesen neuen 5G-SIMs der Fall ist.

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Das Wechseln von Willkommen auf o2 kannst du auch knicken, bei den Testkarten funktioniert das in letzter Zeit überhaupt nicht, Anzeige verbleibt brav im "Willkommen"-Modus, wird mich nicht wundern wenn das auch bei diesen neuen 5G-SIMs der Fall ist.

Mit einer neuen o2 Business SIM (die genauso aussieht wie beschrieben), hatte ich gestern auch erst "Willkommen". Nach ca. 15 Minuten im LTE-Stick hat es sich dann aber doch zu o2 - de geändert.

• Bei mir ist alles o2 - de+ und wechselt bei SA auf o2 - de.

Die gestern für den zweiten Vertrag gelieferte Karte hatte bisher und hat immernoch nur o2 - de. Hauptsache es funktioniert wie vorgesehen.

o2 Kunde seit 2007.

• Hat ein o2 Business Kunde per SMS eine Bestätigung nach der Buchung der 5G Plus Option bekommen? Hatte es gestern über das Business Easy Access Portal gebucht, aber seitdem noch nichts erhalten.

• Hat ein o2 Business Kunde per SMS eine Bestätigung nach der Buchung der 5G Plus Option bekommen? Hatte es gestern über das Business Easy Access Portal gebucht, aber seitdem noch nichts erhalten.

Habe auch keine SMS bekommen.

Easy Access Portal ist reichlich unübersichtlich und bugy.

Im Moment hängen 5 Sims zzgl. 3 Esims ausgegraut im System und blockieren alles (Man kann nur max. 5 Simkarten inkl. Multicard haben im Maxtarif).

Sichtbar war die 5G Plus Option nach Aktivierung z.B. in der App.

Bei mir haben die Esims nicht funktioniert und dann musste ich wieder zurückwechseln.

Nein, ich habe keine bekommen.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!