Dann hast du etwas verpasst, denn das Band 28 wird nun auch wieder häufiger für LTE freigegeben und bei o2 scheinbar im DSS Modus betrieben.
Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread
-
-
-
ok, aber bei uns wo maximal n28 zur Verfügung konnte ich das nicht so feststellen. ich konnte lediglich feststellen, dass die drosselgrenze dort von 300 Mbit etwas nach oben verschoben wurde so bei 350 Mbit/s. allerdings bei der Verfügbarkeit von n78 kann das anders aussehen. Ich bin leider nicht an einem Ort um das zu testen. Aber die Drosselgrenze bei 300 Mbit/s zu belassen macht eh keinen Sinn mehr bei Volumentarifen.
-
Nur als Hinweis:
Falls man, warum auch immer, wieder auf Plastiksim wechseln muss, ist dieser Rückwechsel kostenpflichtig.
Einfach unsäglich diese anbieterseitige Esim-Verhinderungssteuer, zumal die große Mehrheit der Geräte Esim noch gar nicht unterstützt.
Ist das so?
In der o2 App gehe ich auf die entsprechende eSIM. Dann „SIM & Vertrag“ -> Gerät entfernen -> Unwiederruflich entfernen -> Entfernen -> OK.
Kurze Zeit später über „Gerät hinzufügen“ eine neue kostenlose physische SIM bestellen.
Hab ich so vor ein paar Tagen mit zwei eSIM Multicards eines Free S Boost gemacht, die ich wieder als physische Karten wollte. Kosten: 0,00 €.
Macht man es anstatt „Gerät entfernen“ über „Ersatz-SIM anfordern“ -> SIM Karte Triple SIM, dann kostet es allerdings einmalig 29,99€
-
Guter Trick 😁
-
Hat von von euch schon jemand eine neue SIM wegen 5G SA bekommen?
Hab nämlich gerade gesehen das heute vormittag o2 mir eine E-Mail gesendet hat das die SIM in den nächsten Tagen kommen soll, und sogar eine Sendungsverfolgung verspricht, aber finde keine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
Mail von 13.10.2023 10:38 mit Betreff "Ihe Bestellung ist zu Ihnen unterwegs":
Ihre o2 Versandbestätigung und SendungsverfolgungBald ist es so weit
Wir haben Ihre SIM-Karte gerade versendet.
Guten Tag,
wir haben Ihre bestellte SIM-Karte mit der Auftragsnummer SIS4938xxxx an die Deutsche Post übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.
Artikelübersicht
Menge Produktname
1 V5 ONE SIM HS ONLY
Wenn ich mir im Onlineportal die Bestellungen anschaue sieht es aber jetzt über neun Stunden später noch immer so aus:
Frage mich ob o2 die SIM wirklich schon versendet hat, weil dieses SIS4938xxxx scheint nur eine interne Auftragsnummer zu sein, weder deutschepost.de, dhl.de noch 17track.net können was damit anfangen.
Auch das (Multicard) verunsichert mich, weil es ja eine Ersatz-SIM Karte werden soll, denn Multicards würden ja bei o2 Mobile Unlimited Basic 9,99€ monatlich kosten. -
Kommt mit der normalen Briefpost die Karte und wird vom Postboten einfach in den Briefkasten geworfen.
War zumindest bei mir immer so bei neuen Karten oder wenn ich einen Zusatz Vertrag gemacht hatte.
-
in der Regel dauert das meist 3 tage für die simkarte ich denke das dauert aufgrund der Menge länger
-
Mein letzter Kartentausch ist schon eine Ewigkeit her.
Ich erinnere mich noch dran das die neue SIM einmal in einem recht flachen (ca. 1cm) Päckchen in B5 Grösse kam und einmal als normaler Standardbrief. -
Guten Tag,
wir haben Ihre bestellte SIM-Karte mit der Auftragsnummer SIS4938xxxx an die Deutsche Post übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.
Artikelübersicht
Menge Produktname1 V5 ONE SIM HS ONLY
Dann gibt's mittlerweile eine neuere SIM bei o2.
Vor ein paar Monaten habe ich noch folgendes Produkt erhalten:
ZitatPOSTPAID o2 V4 EKL HALFSIZE
-
Samsung A54 benötigte aktuelles Softwareupdate (September 2023).
o2 NR-SA läuft. Auch bei "NR only". Wie erwartet aber keine Schaltmöglichkeit SA/NSA - das wäre schön, wenns das nachliefern würden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!