Steuert das Netz dann?
Scheint so. Als ich eine zweite Telekom-SIM aktiviert hatte, hat das Gerät nur NSA benutzt. Ohne zweite aktive SIM wieder SA.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Steuert das Netz dann?
Scheint so. Als ich eine zweite Telekom-SIM aktiviert hatte, hat das Gerät nur NSA benutzt. Ohne zweite aktive SIM wieder SA.
Das geht sofort und online.
Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.
Hallo,
der Start ist ja wohl eindeutig holprig verlaufen.
https://www.teltarif.de/o2-5g-…one-start/news/93314.html
Da gibt o2 ein Vermögen für seine o2 can do Werbekampagne aus und dann geht so eine PR mäßig wichtige Aktion schief. Es kann doch kein Problem sein, seine Kundenverwaltungsserver so aufzurüsten, dass sie diese Lastspitze ohne zu murren verkraften?
o2 can't do. Seufz.
Den Marketing-Chef würde ich gerne mal sprechen... sofern er noch im Amt ist
Und ich motze nochmal über diesen Software-Käse. Da hat man ein kompatibles Gerät und kann es trotzdem nicht nutzen
Das geht sofort und online.
Hat prima geklappt 👍.
Alles anzeigenÜblicherweise wird die Unterstützung nur bei neueren Geräten von Google erweitert. So funktioniert 5G in Puerto Rico erst ab den Pixel 6a, obwohl Frequenzen & Provider identisch mit den USA sind und daher auch das Pixel 4a 5G funktionieren müsste.
Bei O2 könnte daher 5G SA erst beim pixel 8a oder 9 verfügbar sein.
Gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. Belgien wo das Pixel 6 5G bekommen hat, obwohl es anfangs dort nicht von Google verkauft wurde. Das neue Pixel fold hat kein 5G in Belgien weil es dort nicht offiziell verkauft wird.
Danke für den Link, aber mit Sub6-5G-Dienst kann ich leider gar nichts anfangen.
Sub6-5G-Dienst ist 5G über Frequenzen kleiner als 6GHz, also z.B. n78.
Ich hatte heute kurz nach das 5G Plus Pack Mitternacht gebucht und gleich per E-Mail eine Mail mit den Vertragskonditionen bekommen.
Um 19:01 Uhr kam dann die Info-SMS mit: GutenTag, ihr 5G Plus-Pack wurde für Sie aktiviert und ist absofort gültig. Aktivierungsdatum: 10.10. Ihr o2 Team
Aber um 19:57 Uhr dann: Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können ... das ich eine neue SIM brauche und kostenlos tauschen kann.
Ist zwar schön das der Kartentausch kostenlos ist aber trotzdem irgendwie schade das es nun ein paar Tage länger dauern wird.
Könnt ihr mir Mal bitte weiterhelfen,und zwar habe ich ja ein Moto g54 5G und da steht unter Netze bei Motorola:
Netze
5G: NR-Netz n1/n3/n5/n7/n8/n20/n26/n28/n38/n40/n41/n77/n78 | 4G: LTE-Netz 1/2/3/5/7/8/20/26/28/32/38/40/41/42 | 3G: WCDMA-Netz 1/2/5/8 | 2G: GSM-Netz 2/3/5/8
Mit NR dürfte doch 5G Plus gemeint sein,oder ?
Eventuell liegt es an der eSIM bei mir das es nicht geht oder es muss noch ein Software Update für o2 beim Motorola kommen.
NR ist NR, die Datenübertragung kann es ja - entweder fehlt der Signalisierungsdienst oder ist in der Software gesperrt (unterdrückt). Bei einem Einstiegsklassengerät isses wie damals bei der Einführung von VoLTE: Glück.
Das wird ne zeitlang dauern, bis es jedes auf den Markt kommende Gerät kann. Siehe mein Fuhrpark, das billige Poco kanns, das eine Klasse darüber liegende, sogar etwas neuere Samsung kanns nicht. Das Problem ist die Abhängigkeit von den Entscheidungen der Gerätehersteller - ein echtes Profigerät, das einfach alles ermöglicht, gibt es nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!