Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

• Konnte schon jemand 5G SA mit einem Pixel 7 pro nutzen?

Bei mir bisher kein einloggen möglich, laut SMS wäre allerdings auch ein SIM-Karten Tausch nötig.

• Also schlagen sich die Geräte mit 778G eigentlich richtig gut, ein Spitzen-SoC von 2020 wie 865G ist außenvor, liegt vielleicht an dem fehlenden integrierten Modem?

Zu 100% Softwaresache.

Daher wäre mir sehr gelegen wenn jemand wüsste wie sich aktuelle Samsung hier schlagen, also jemand verifizieren kann, dass die Ax4 Serie es einfach kann, man dem Gerät einen Schalter spendiert hat.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Daher wäre mir sehr gelegen wenn jemand wüsste wie sich aktuelle Samsung hier schlagen, also jemand verifizieren kann, dass die Ax4 Serie es einfach kann, man dem Gerät einen Schalter spendiert hat.

Kein Schalter, aber A54 geht ohne Probleme, steht auch in der Liste von o2.

• Steuert das Netz dann? Beim Poco kann ich via Schalter im Menü SA an/aus machen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zu 100% Softwaresache.

Daher wäre mir sehr gelegen wenn jemand wüsste wie sich aktuelle Samsung hier schlagen, also jemand verifizieren kann, dass die Ax4 Serie es einfach kann, man dem Gerät einen Schalter spendiert hat.

Aber nicht im ROM, sondern irgendwo tiefer im Android Kernel verankert, da ich es mit LineageOS probiert habe und da geht es auch nicht. Mir ist das hier untergekommen:

https://www.reddit.com/r/Googl…hones_lose_5g_standalone/

Da behauptet jemand, bestimmte Qualcomm SoC-s wurden von Google absichtlich von SA abgeschnitten vor etwa einem Jahr um alten Pixel für SA zu sperren, evtl. um die Verkaufszahlen neueren Modelle vorzupreschen, als Ergebnis wurden vermutlich auch andere Hersteller in Mitleidenschaft gezogen?

• Wie war das jetzt nochmal bei o2 als Vertragskunde?

Kann ich da auch eSIM umstellen und bekomme dann sofort eine Email mit dem qr Code oder geht das nur per Post?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!